Die richtige Immobilie im Alter

Wann ist es Zeit, sich Gedanken über die passende Altersimmobilie zu machen? Welche neuen Bedürfnissen soll unser Zuhause Raum verschaffen? Hilfreiche Orientierung für den Weg zur altersgerechten Immobilie wurde beim Fachvortrag im Raiffeisen Wohncenter vermittelt.

Mit zunehmendem Alter stellt uns die eigene Immobilie mitunter vor große Herausforderungen. Kinderzimmer stehen leer, Gartenarbeit zehrt an den Kräften, Treppen und Badezimmer beeinträchtigen das selbständige Leben und bisweilen vernachlässigte Sanierungsarbeiten stellen eine finanzielle Belastung dar. Egal, ob das eigene Haus entsprechend umgebaut wird oder die Eigentümer sich zur Vermietung bzw. zum Verkauf entscheiden und einen Umzug wagen – vorrangiges Ziel ist es, die Lebensqualität zu steigern. 

Doch wann wird es Zeit, sich Gedanken über die passende Altersimmobilie zu machen? Welchen neuen Bedürfnissen soll unser Zuhause Raum verschaffen? Auf diese und viele weitere Fragen ging Mag. Günther Ammann beim Fachvortrag „Altersimmobilie – wenn Bedürfnisse sich ändern“ kürzlich in unserem Raiffeisen Wohncenter ein. Anhand von verschiedenen Ausgangssituationen wurden Denkanstöße gegeben und hilfreiche Orientierung für den Weg zur altersgerechten Immobilie vermittelt.   

Da verschiedene Lebens- und Wohnsituationen aber auch individuell betrachtet werden müssen, ist ein persönliches Beratungsgespräch unbedingt zu empfehlen. In unserem Raiffeisen Wohncenter begleiten Sie Prok. Wolfgang Martin und sein Team gerne bei Ihren Überlegungen zur altersgerechten Immobilie. Während erfahrene Sanierungsberater prüfen, ob die möglichen Umbaumaßnahmen sinnvoll und alltagstauglich sind, kümmern sich fachkundige Immobilienmakler bei Bedarf um die Verwertung der bestehenden Immobilie und eine altersgerechte Alternative. Rechtliche Unterstützung bei der Vertragsabwicklung und die passende Finanzierung - für die Adaptierung oder eine anderweitige Altersimmobilie - sind in unserem Raiffeisen Wohncenter selbstverständlich. Wir bitten um Terminvereinbarung per Telefon 05522 3472-400 oder per E-Mail