Sollten Sie Unterstützung bei Ihren finanziellen Entscheidungen benötigen, steht Ihnen Ihr persönlicher Raiffeisenberater zur Seite. Er berät Sie individuell und schnürt gemeinsam mit Ihnen das optimale Kontopaket (Gehaltskonto, Pensionskonto etc.). Vereinbaren Sie gleich online einen Termin.
Girokonto - das Gehaltskonto von Raiffeisen
Das Girokonto von Raiffeisen ist das zuverlässige, moderne und sichere Konto für Sie. Behalten Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten stets im Blick und profitieren Sie von den individuellen Services Ihrer Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf – vor Ort und digital.
- ONLINE & MOBIL
Greifen Sie einfach, sicher und bequem jederzeit mit Mein ELBA auf Ihr Konto zu – per Smartphone, Tablet und PC.
- INDIVIDUELL
Damit es finanziell nicht eng wird, können Sie mit Ihrem Raiffeisenberater einen individuellen Kontorahmen vereinbaren.
- KONTAKTLOS
Mit jeder neuen Raiffeisen Debitkarte können Sie kontaktlos bezahlen – schnell & einfach und trotzdem genauso sicher.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Modernes Online und Mobile Banking mit Mein ELBA und der Mein ELBA-App
- Lokale persönliche Beratung in der Bank Ihrer Wahl
- Kontaktloses und mobiles Bezahlen - ganz nach Ihrem Wunsch
- Gratis Kontowechselservice zu Raiffeisen
In weniger als 10 Minuten zu Ihrem Girokonto
Immer dabei - Der Raiffeisen Service zu Ihrem Girokonto
Kontowechsel
Zu Ihrem neuen Raiffeisen Konto kommen Sie rasch & einfach mit unserem Kontoumzugsservice.
Mein ELBA
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Mein ELBA schnell & bequem am PC oder in der Mein ELBA App.
Raiffeisen Debitkarte
Mit Ihrer Raiffeisen Debitkarte können Sie weltweit Geld von Ihrem Konto beheben und bargeldlos bezahlen - mittels NFC-Funktion auch kontaktlos.
Was heißt Girokonto bzw. was ist ein Girokonto?
Ein Girokonto, auch als Gehaltskonto oder Online Konto bezeichnet, ermöglicht die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr und ist die finanzielle Drehscheibe für alle Bankgeschäfte. Wie z.B.
- das Gehalt, das Ihnen überwiesen wird
- das Bezahlen der Wohnungsmiete via Dauerauftrag oder Abbuchungsauftrag
- das Geld abheben am Bankomat?
- das Bezahlen eines Einkaufs via Netbanking
- das kontaktlose Bezahlen an Bankomatkassen
- und vieles mehr….
Sie sehen: ein Girokonto ist wichtig.
Wer kann ein Girokonto eröffnen?
Ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf bekommt grundsätzlich jede natürliche Person.
Je nach Geschäftsfähigkeit (zB. bei Kindern unter 14 Jahren) muss der gesetzliche Vertreter die Kontoeröffnung befürworten.
Wie kann ich ein Girokonto eröffnen – was brauche ich dazu?
Sie können ein Girokonto von Raiffeisen direkt bei Ihrem Berater in Ihrer Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf eröffnen.
Wer kann mein Girokonto einsehen?
Auf Ihr Girokonto können nur Sie als Kontoinhaber oder Ihr Berater einsehen. Sie als Kontoinhaber bestimmen selbst wer zusätzlich auf Ihr Konto Einsicht nehmen darf.
Wer kann mein Girokonto sperren?
Das Girokonto bei der Raiffeisenbank Frauenkirchen-Mönchhof-Podersdorf kann nur nach Auftrag vom Kontoinhaber gesperrt werden.
Wie kann ich mein Girokonto wechseln?
Ihr Girokonto können Sie selbstständig wechseln. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, eine schrittweise Anleitung finden Sie auf unserer Seite zum Konto wechseln. Gerne unterstützen wir Sie dabei direkt in unseren Bankstellen.
Wie weit kann ich mit meinem Girokonto ins Minus?
Wie viel Sie mit Ihrem Girokonto ins Minus können hängt von Ihrem Kontorahmen ab. Sollten Sie Ihr Konto überziehen (wenn vereinbart und erlaubt oder ohne Anspruch auf Überziehung) können Sie die anfallenden Kosten im Abschnitt Entgeltinformationen weiter oben auf dieser Seite finden. Kontaktieren Sie Ihren Berater bezüglich eines möglichen Kontorahmens.
Girokonto überzogen – was passiert jetzt?
Wenn Sie Ihr Girokonto überzogen haben, werden Sie diverse Mitteilungen zur Überziehung erhalten. Das Leben läuft nicht immer ganz rund – wir haben auch hierfür eine Lösung, zB. die Einrichtung eines Kontorahmens. Nähere Details dazu in der vorangegangenen Frage.
Warum kann ich mein Girokonto nicht überziehen?
Sie können Ihr Girokonto nicht überziehen? Bitte verständigen Sie Ihren Berater, oft kann das mehrere Gründe haben. Ihr Berater hilft Ihnen gerne weiter.