Raus aus dem Teich
Bewerte den Raiffeisen Club-Kinotipp und nutze die Gewinnchance!
Illumination (Der Super Mario Bros. Film, Minions, Ich – Einfach unverbesserlich, Sing und Pets) lädt dich diese Weihnachten auf eine Reise über Land und durch die Luft ein, wie du sie noch nie erlebt hast. Mit frischem Wind unterm Gefieder macht sich im neuen Animations-Hit RAUS AUS DEM TEICH eine Entenfamilie auf den Weg Richtung Süden und nimmt uns mit auf eine Reise voller großer Abenteuer, Emotionen und Humor.
Die Entenfamilie Mallard steckt im Alltagstrott fest. Während Vater Mack (Elyas M’Barek) damit zufrieden ist, mit seiner Familie auf ewig die gleichen Kreise im beschaulichen Teich zu ziehen, möchte Mutter Pam (Nazan Eckes) etwas Neues ausprobieren und mit ihren Kindern – Teenie-Sohn Dax (Julius Weckauf) und Entenküken Gwen – die weite Welt sehen. Als eine Familie von Zugvogel-Enten auf ihrem Teich landet, mit spannenden Geschichten von weit entfernten Orten im Gepäck, überredet Pam Mack zu einer Reise mit dem verschrobenen Onkel Dan über New York City bis ins tropische Jamaika.
Doch als die Mallards sich auf den Weg in den Süden machen, geraten ihre gut ausgearbeiteten Pläne schnell durcheinander. Die neuen Erfahrungen werden sie dazu inspirieren, ihren Horizont zu erweitern, sich neuen Freunden zu öffnen und mehr zu erreichen, als sie je zu träumen gewagt hätten.
Deutsche Stimmen
Elyas M’Barek (Fack ju Göhte-Franchise, Das perfekte Geheimnis) als Entenpapa Mack, Nazan Eckes (Moderation: Extra – das RTL-Magazin, Let’s Dance) als Entenmama Pam, Julius Weckauf (Der Junge muss an die frische Luft, Catweazle, Die Drei ???) als Enten-Teenie-Sohn Dax, sowie Jorge González (Let’s Dance, Free Birds) als Papagei Delroy und Nina Chuba (Wildberry Lillet) als Großstadttaube Chump.
Drehbuch, Produktion und Regie
Das Drehbuch stammt von Mike White, Emmy-Preisträger und Schöpfer von The White Lotus, der auch das Drehbuch zu School of Rock schrieb.
Der von Illumination-Gründer und CEO Chris Meledandri produzierte Film RAUS AUS DEM TEICH handelt davon, eigene Ängste zu überwinden und sich der Welt und ihren Möglichkeiten zu öffnen. Unter der Regie von Benjamin Renner, dem Oscar®-nominierten Filmemacher von Ernest & Célestine und Der kleine Fuchs und seine Freunde – Das große Kinoabenteuer, ist RAUS AUS DEM TEICH ein visuelles Spektakel, wie es in der Geschichte von Illumination noch nicht dagewesen ist, umgesetzt mit großer Kunstfertigkeit und dem für das Studio typischen subversiven Humor, Herzenswärme, unvergesslichen Charakteren und einem fröhlichen Soundtrack.
Guylo Homsy (Head of Layout and Cinematography für Sing und Sing 2) ist Co-Regisseur des Films, Christian Gazal (Happy Feet, Peter Rabbit) zeichnet für den Schnitt verantwortlich und Colin Stimpson (Pets 2) für das Produktionsdesign.
Raiffeisen Club - Filmreview
Du benötigst eine Umarmung… und wirkt es schon?
Was wohl da außerhalb des Teiches, die Welt noch so zu bieten hat?
Enten Papa Mack hat alle Hände voll zu tun, um seinem Nachwuchs mit Horrorgeschichten die Idee den Teich zu verlassen, aus dem Kopf zu schlagen. Im Teich ist es sicher und man hat ja alles, was man so braucht. Und dennoch wächst jeden Tag die Neugierde der behüteten Entenkinder Dax und seiner Schwester Gwen. Als dann auch noch fremder Entenschwarm einen kurzen Zwischenstopp im Teich einlegt und von ihrer Reise nach Jamaika erzählt, wo sie den Winter verbringen wollen, entflammt die Abenteuerlust auch bei Enten Mama Pam. Und so macht sich die 4-köpfige Familie, gemeinsam mit Onkel Dan, dann doch noch auf den Weg. Auf ihrer Reise nach Jamaika, finden sie sich in einer Großstadt und fremden Gebieten wieder. Sie treffen auf neue Freunde und Wegbegleiter, müssen sich aber auch mit einem Bösewicht umherschlagen. Ob sie es tatsächlich bis Jamaika schaffen?
Diese Weihnachten erobert das Federvieh die Kinos. Mit RAUS AUS DEM TEICH hat Illumination, die Creator der Minions, wieder einmal süße Charaktere erschaffen, die man direkt ins Herz schließt. Die Entchen bestechen mit großen Kulleraugen, zuckersüßem Aussehen und einer herzlichen Art. Der gesamte Film ist grafisch und animationstechnisch sehr frisch und schön gestalteten. Animationskunst auf höchster Ebene und wunderbare Landschaften, bringen eine gewisse Magie auf die große Leinwand und Staunen in funkelnde Kinderaugen.
Illumination setzt ein weiteres Mal auf das bewährte Rezept – süße Charaktere, herzliche Figuren, eine Mission und ein Bösewicht. Als einziger Kritikpunkt, sind eine Vielzahl an irrelevanten Begegnungen und Szenen, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben und eher als Füller wirken, anzumerken.
Raiffeisen Club Meinung: Ein amüsanter und herzerwärmender Familienfilm mit wunderschöner Filmlandschaft - perfekt für die Weihnachtszeit.
Gib deine Filmbewertung bis zum 22.1.2024 ab. Mit und mit etwas Glück kannst du gewinnen! Wir verlosen 3x2 Cineplexx-Gutscheine. Denk daran, nach der Bewertung das nachstehende Teilnahmeformular auszufüllen!
© Universal Studios