Raiffeisen Mittelkärnten sagt DANKE mit Spende zu den Spartagen

Bei Raiffeisen Mittelkärnten steht der WIR-Gedanke im Vordergrund. Deshalb verzichtete man heuer zu den Spartagen auf Spargeschenke für Erwachsene und spendete einen Betrag von EUR 15.000,-- an die Feuerwehren.

Dankeschön für Feuerwehrfrauen und -männer
Mit der Spende will man allen fleißigen Feuerwehrfrauen und -männern für ihren unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über dankeschön sagen. Speziell das heurige Jahr war geprägt durch viele Unwetterkatastrophen, die nur dank des engagierten Einsatzes der Feuerwehren gemeistert werden konnten. Das gespendete Geld wurde den beiden Bezirksfeuerwehrkommandanten Friedrich Monai von St. Veit und Ludwig Konrad von Feldkirchen übergeben und kommt der Nachwuchsarbeit und der Feuerwehrjugend sowie der Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrkamerad:innen zu Gute. Die Initiative wurde von den Kund:innen durchwegs positiv gesehen.

Feuerwehrmitglieder und Mitarbeiter:innen der Bank
Die Vorstände Daniel Gradenegger, Franz Maier, Nikolaus Primessnig und Roland Krall übergaben die Spende an die Bezirksfeuerwehrkommandanten Friedrich Monai von St. Veit und Ludwig Konrad von Feldkirchen
Besucher:innen der Bank


WIR-Gefühl bei Kulinarik & Gastfreundschaft
Natürlich kamen auch die Kulinarik und Gastfreundschaft – und dabei vor allem das gemeinsame Miteinander und das WIR-Gefühl – rund um die Spartage nicht zu kurz. Am Weltspartag wurden die kleinen und großen Sparer:innen in den 3 Kompetenzzentren in St. Veit, Feldkirchen und Althofen sowie in den 13 Bankstellen in den beiden Bezirken St. Veit und Feldkirchen mit süßen und pikanten Köstlichkeiten von regionalen Partnerbetrieben bewirtet. Dabei stand das gesellige Miteinander, der Austausch und das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Die Vorstände Daniel Gradenegger und Nikolaus Primessnig sowie Marketing- und Vertriebschefin Manuela Monsberger freuten sich mit Sumsi über die vielen Besucher:innen zu den Spartagen
Die Vorstände Daniel Gradenegger und Nikolaus Primessnig sowie Marketing- und Vertriebschefin Manuela Monsberger freuten sich mit Sumsi über die vielen Besucher:innen zu den Spartagen
Strahlende Kinderaugen bei den Zaubershows von Magic Zuze und Magic Gerhard
Strahlende Kinderaugen bei den Zaubershows von Magic Zuze und Magic Gerhard
Zaubershow
Zaubershow

Buntes Programm & Spaß mit Sumsi für die jungen Sparer:innen
Die jungen Sparer:innen wurden natürlich mit Geschenken für das fleißige Sparen beim Ausleeren der Spardose belohnt. Und bei den drei Sumsi-Tagen konnten sich die kleinen Kund:innen auch über Zaubershows von Magic Zuze und Magic Gerhard sowie über ein tolles Kinderschminken freuen.
Eine durfte bei den Spartagen auf keinen Fall fehlen: Nämlich Sumsi, welche die Besucher:innen persönlich begrüßte und viele Kinderaugen zum Leuchten brachte. Klein und groß freuten sich über den Besuch der flotten Biene und das eine oder andere Foto mit ihr.
Premiere hatte auch die kreative Raiffeisen Mittelkärnten-Sumsi, die vom Kunden und Künstler Martin Egger exklusiv gestaltet wurde.

Das Team von Raiffeisen Mittelkärnten freute sich über die vielen Besucher:innen an den 16 Standorten zu den Spartagen!

Sumsi mit Besucher:innen und Mitarbeiter:innen