Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg

Am 25. April 2024 fand in der Neuen Burg in Völkermarkt die erste Generalversammlung der Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg nach der Fusion statt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Alois More begrüßte die zahlreichen Mitglieder, Mitarbeiter und Ehrengäste, darunter den Vorstandsdirektor der Raiffeisen Landesbank Kärnten, Georg Messner sowie den Völkermarkter Bürgermeister Markus Lakounigg.

Ehrungen

Beeindruckende Ergebnisse

„Alles, was sich vereint, wird stärker“, diesen Leitsatz unterstrich Geschäftsleiter Günther Barkowits mit der Präsentation der beeindruckenden Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023. „Das wesentliche Ziel, eine weitere maßgebliche Verbesserung der ohnehin schon ausgezeichneten Eigenkapitalquote, konnte erreicht werden“, betonte Barkowits.

Herausragende Leistungen

Ein Höhepunkt war die Verleihung des goldenen Verdienstzeichens an Günther Barkowits, eine Anerkennung für seine herausragenden Leistungen im Genossenschaftswesen Kärntens. Das goldene Ehrenzeichen für Mitarbeiter wurde an Elisabeth Achatz, Wolfgang Malz und Franz Slamanig verliehen. Auch der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Alex Napetschnig, wurde an diesem Abend geehrt.

Menschen im Mittelpunkt

Die Generalversammlung verdeutlichte, dass die Mitarbeiter und Menschen in und um die Bank im Mittelpunkt stehen, was sich auch stark im Alltag beim Engagement der Bank bei sozialen Projekten und Sponsorings zeigt.