Preisverleihung für den 54. Raiffeisen Jugendwettbewerb

Am 27. Juni fand die diesjährige regionale Preisverleihung der Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg für den 54. Raiffeisen Jugendwettbewerb statt.

Gewinnerinnen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die kreativsten, jungen Künstler aus dem Bezirk Völkermarkt im "lokal – das Wohnzimmer im Freibad“ im Erlebnisschwimmbad Völkermarkt gefeiert. Weit über 400 Zeichnungen aus 12 Schulen wurden zum Wettbewerb eingereicht, der unter dem Thema "Der Erde eine Zukunft geben“, stand. Sabrina Sternjak, verantwortlich für das Marketing der Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und betonte die Wichtigkeit, die eigenen Ideen und Gedanken kreativ zu Papier zu bringen: "Ein besonderer Dank geht an die Direktorinnen und Direktoren sowie die Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Schülerinnen und Schüler so großartig fördern, ermutigen und unterstützen. Ich freue mich sehr, dass heute so viele Familienmitglieder der Einladung gefolgt sind, um die jungen Künstler mit uns zu feiern. Wir möchten uns auch bei Bürgermeister Markus Lakounigg von der Stadtgemeinde Völkermarkt sowie bei Yasmin Fritz und ihrem Team vom lokal für ihre Unterstützung bedanken."

Im vergangenen Jahr fand die Fusion zwischen den Banken Völkermarkt und Bleiburg statt. Aus diesem Grund und als Zeichen der Wertschätzung für die gute Zusammenarbeit mit den Schulen hat die Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg in diesem Jahr ganz besondere Preise bereitgestellt. Aus jeder teilnehmenden Schule wurden drei Sieger ermittelt, die jeweils großartige Preise erhielten. Aus den jeweiligen Schulgewinnern wurden dann insgesamt sechs Bezirkssieger ausgewählt, die jeweils ein cooles Huffy Trike Liegerad oder ein einzigartiges SUP-Board gewannen. Christoph Messner und Andrea Rebernig führten die Preisverleihung durch und übergaben die Preise an die strahlenden Sieger.

Die Raiffeisenbank Völkermarkt-Bleiburg freut sich bereits auf den nächsten Jugendwettbewerb und die vielen kreativen Beiträge der jungen Talente aus dem Bezirk.