Die Raiffeisenbank Klosterneuburg investiert in die Zukunft der Jugend

In Zeiten der Digitalisierung ist auch der Umgang mit den neuen Medien ein wichtiges Instrument in der Schule, um auf den zukünftigen Alltag und das Berufsleben vorbereitet zu werden.

Die Raiffeisenbank Klosterneuburg unterstützt die Schulen in Klosterneuburg immer wieder und hat sich daher entschlossen, das Gymnasium Klosterneuburg mit neuen Computern für einen Informatiksaal auszustatten.

Insgesamt wurden 30 Standgeräte gespendet, die einen weiteren Schritt auf dem Weg der technischen Modernisierung der Schule gebracht haben. Damit steht einer umfassenden Ausbildung im digitalen Segment nichts mehr im Wege und Schülerinnen und Schüler eröffnen sich weitere neue Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft.

„Für uns ist diese großzügige Spende eine unglaubliche Unterstützung“, freute sich die Direktorin des Gymnasiums Mag. Hemma Poledna und bedankte sich herzlich bei den Direktoren der Raiffeisenbank Klosterneuburg Mag. Thomas Kriz und Mag. Helmut Wess Msc. Die Beiden unisono:“ Der Raiffeisenbank Klosterneuburg ist es sehr wichtig, die Digitalisierung zu unterstützen und voranzutreiben. Gerade in der Jugend wird es wichtig sein, entsprechende Ausbildungen und Erfahrungen auf diesem Sektor, um auf die Berufswelt vorbereitet zu sein, zu sammeln.“