WIR macht's möglich.
DAS BONUSPAKET ZU JEDEM GIROKONTO von Raiffeisen Linz-Land West
Wir belohnen Ihre Treue! Je mehr Produkte Sie nutzen, desto mehr Punkte sammeln Sie, und bekommen somit mehr Geld in Form von findeR Gutscheinen zurück. Zusätzlich erhalten Sie einen Kreditkartenbonus bei der Nutzung Ihrer Raiffeisen Kreditkarte.
So funktioniert das Bonuspaket
Das Bonuspaket setzt sich zusammen aus
- Treuebonus
Für jedes bonusrelevante genutzte Produkt erhalten Sie zum Stichtag (31.12.) einen Punkt. - Kreditkartenbonus
Je mehr Sie mit Ihrer Raiffeisen Kreditkarte bezahlen, desto höher ist Ihr Kreditkartenbonus! Bis zu EUR 120,- p.a.
Ihr Gesamtbonus ergibt sich als Summe Ihres Treue- und Kreditkartenbonus. Diesen erhalten Sie zu Jahresbeginn in Form von findeR Gutscheinen vergütet. Den Gutscheincode erhalten Sie per Mailboxmail in Mein ELBA.
Der Treuebonus
IN DIESEN KATEGORIEN KÖNNEN SIE TREUEPUNKTE SAMMELN. Sie erhalten einen Punkt pro Kategorie:
DAS BEKOMMEN SIE FÜR IHRE PUNKTE:
Sammeln Sie Punkte, um zu Jahresbeginn des Folgejahres folgende Boni zu erhalten:
- 10 EUR (ab 7 Punkten)
- 20 EUR (ab 9 Punkten)
- 40 EUR (ab 11 Punkten)
- 120 EUR (ab 13 Punkten)
Der Kreditkartenbonus
Je mehr Sie mit Ihrer Raiffeisen Kreditkarte bezahlen, desto höher ist Ihr Kreditkartenbonus!
- ab 300 EUR pro Monat*
= 10 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 600 EUR pro Monat*
= 20 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 900 EUR pro Monat*
= 40 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 1.500 EUR pro Monat*
= 120 EUR Kreditkartenbonus p.a.
* Die Monatsumsätze errechnen sich als Durchschnittswert Ihres Jahresumsatzes.
Das ist findeR
findeR ist der neue regionale Online-Marktplatz von Raiffeisen Oberösterreich. findeR macht die Auswahl in Ihrer Nähe sichtbar und vor allem erlebbar. Entdecken Sie Ihre Region und finden Sie das beste Angebot. #findeRegionales
- REGIONAL UND NACHHALTIG
- INDIVIDUELL
- FAIR
Unsere neuen Girokonto Modelle
Entscheiden Sie sich für das Konto, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt: Ein Girokonto für den kleinen Geldbeutel oder eines, das Ihnen alle Dienstleistungen bietet?
Bevorzugen Sie Bankgeschäfte, die Sie eigenständig über das Internet erledigen, oder lieber in einer Filiale mit unseren Berater:innen?
Wir bieten das Girokonto, das zu Ihrer Lebensweise passt.
Häufige Fragen
Was muss ich tun, um das Bonuspaket zu erhalten?
Sie haben Anspruch auf den Treuebonus, wenn Sie eines unserer neuen Kontomodelle besitzen (Girokonto Classic, Premium oder Premium Plus) und für Mein ELBA freigeschaltet sind. Sie nehmen zusätzlich am Kreditkartenbonus teil, sofern Sie über eine Raiffeisen Classic-, Gold- oder Platinum-Kreditkarte verfügen.
WAS BEKOMME ICH ALS KUND:IN MIT DEM NEUEN BONUSPAKET?
Sie können aus mehreren Kontomodellen auswählen, die speziell an Ihren Zahlungsverkehr angepasst sind - von der Einzelverrechnung für Wenignutzer bis hin zur exklusiven All-inclusive-Variante. Mit allen Girokonto-Modellen können Sie Punkte sammeln mit Ihren Produkten. Nach einem Jahr erhalten Sie einen persönlichen Treuebonus je nachdem, wie viele Punkte Sie gesammelt haben.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit auf einen Kreditkartenbonus, wenn Sie Ihre Raiffeisen Kreditkarte Gold oder Platinum möglichst oft verwenden.
Der Treuebonus und der Kreditkartenbonus werden zu Jahresbeginn in Form von findeR Gutscheinen ausbezahlt.
ZÄHLEN ALLE UMSÄTZE FÜR DEN KREDITKARTEN-BONUS?
Es zählen Inlands- und Auslandsumsätze sowie Umsätze im SEPA-Raum von Raiffeisen Gold und Platinum Kreditkarten. Glücksspielumsätze, Bargeldbehebungen sowie Gutschriften sind vom Kreditkarten-Bonus ausgenommen.
WIE KOMME ICH ZUM OPTIMALEN JAHRESBONUS?
Machen Sie das Beste aus Ihrem Jahresbonus, indem Sie so viele Produkte wie möglich aus dem Portfolio Ihrer Bank nutzen. Sprechen Sie mit Ihrer Kundenberaterin bzw. Ihrem Kundenberater, um sich ein individuelles Angebot zu holen. Ihre Raiffeisenbank Linz-Land West bietet für jede Lebenslage das Richtige – ob nun zum Sparen, Kredit aufnehmen, absichern oder verwalten.
Nutzen Sie außerdem Ihre Raiffeisen Gold oder Platinum Kreditkarte sowohl für gelegentliche als auch für alltägliche Einkäufe, um Ihren Kreditkartenbonus zu erhöhen. Passen Sie auch auf, dass Sie die vorteilhaften Versicherungsleistungen Ihrer Kreditkarte bei Urlaubsbuchungen und anderen Zahlungen nicht verpassen.
Der Treue- und Kreditkartenbonus für Privat- und Firmenkunden (=Bonuspaket):
Der Treue- und Kreditkartenbonus für Privat- und Firmenkunden (=Bonuspaket):
Das Bonuspaket für Privat- und Firmenkunden stellt eine Auslobung iSd §§ 860 ff ABGB dar. Firmenkunden bis zu einem Jahresumsatz von 10 Mio. Euro (lt. Bilanz) und natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben nehmen automatisch am Bonuspaket teil, sofern sie nachfolgende Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.
1. Teilnahmevoraussetzungen:
Kunde im Sinn dieser Auslobung ist jeder, der
- Inhaber eines kostenpflichtigen Girokontos für Privatkunden (Classic, Premium oder Premium Plus) oder für Firmenkunden (Smart, Classic oder Pro) bei einer oberösterreichischen Raiffeisenbank oder der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft (beide nachfolgend die „Bank“) ist, und
- eine aufrechte Teilnahmevereinbarung zu Mein ELBA (Internetbanking) für Privatkunden oder INFINITY (Business Portal) für Firmenkunden abgeschlossen hat.
Kunden erhalten entweder den Privatkunden- oder Firmenkundenbonus. Natürliche Personen, die eine freiberufliche oder betriebliche Tätigkeit ausüben, werden bei überwiegender privater Geschäftsverbindung als Privatkunden eingestuft und erhalten daher den Privatkundenbonus.
Am Bonuspaket nehmen nicht teil:
Kunden der Privatbank, Bank Direkt und Zweigniederlassung Süddeutschland der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft
1.1. Treue-Bonus:
Die Höhe des Treue-Bonus hängt von der Anzahl der durch den Kunden genutzten Produkte unterschiedlicher Produktkategorien je Bank ab.
Die Produktkategorien sowie Details des Punktesystems, einschließlich der erforderlichen produktbezogenen Schwellenwerte, sind sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden auf der Website der jeweiligen Bank unter der Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlich.
Gewertet werden Produkte aus den auf der oben genannten Website veröffentlichten Produktkategorien, in welchen der Kunde zum Bewertungsstichtag per 31.12.2024 alleine oder gemeinsam mit weiteren Inhabern (z.B. Gemeinschaftskonto) über zumindest ein Produkt, verfügt. Die Punkte werden am 31.12. entsprechend der auf der Website veröffentlichten Logik berechnet. Die Bonushöhe kann jederzeit beim Kundenbetreuer erfragt werden.
Die gesammelten Punkte sind nicht übertragbar (weder entgeltlich noch unentgeltlich).
1.2. Kreditkarten-Bonus:
Zusätzliche Teilnahmevoraussetzungen:
gültige Kreditkarte von Raiffeisenbank International AG („RBI“) die jeweils
- über die Bank beantragt (vermittelt) und
- von der „RBI“ ausgestellt wurde.
Im Rahmen des Kreditkarten-Bonus werden alle mit der Kreditkarte im Zeitraum 1.1. bis 31.12.2024 getätigten Zahlungen (Kreditkartenumsätze) entsprechend der auf der Website der jeweiligen Bank unter der Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlichen Tabelle berücksichtigt. Ausgenommen hiervon sind Barbehebungen und Glücksspielumsätze sowie allfällige Gutschriften. Weiters finden Umsätze, die mit bestehenden Kreditkarten vor dem Zeitpunkt der Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen zum Bonuspaket getätigt wurden, keine Berücksichtigung. Die Bonushöhe kann jederzeit beim Kundenbetreuer erfragt werden. Partnerkarte und deren Umsätze werden nicht berücksichtigt.
2. Kommunikation:
Jeder Kunde, der die obigen Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, erhält mindestens einmal jährlich allgemeine Informationen zum Bonuspaket elektronisch in die Electronic Banking-Mailbox (Privatkunden) bzw. in INFINITY (Firmenkunden) zum Abruf bereitgestellt.
3. Gutschrift und Einlösung des Bonuspakets:
Die jeweilige Gutschrift erfolgt als Gutschein zur Einlösung auf der Plattform findeR (www.finder.at). Dieser wird im 1. Quartal des Folgejahres in Form eines Codes ebenfalls elektronisch in die Electronic Banking-Mailbox (Privatkunden) bzw. in INFINITY (Firmenkunden) automatisch zum Abruf bereitgestellt.
Die Einlösung des Gutscheins kann nur auf der Plattform findeR bis 31. Jänner des Folgejahres nach Erhalt des Gutscheins erfolgen. Der Gutschein ist beliebig übertragbar.
4. Beginn, Dauer und Beendigung der Teilnahme am Bonuspaket:
Die Teilnahme am Bonuspaket beginnt automatisch mit der Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen und wird bis zum Ende des Kalenderjahres gewährt. Es besteht kein Rechtsanspruch des Kunden auf Fortsetzung des Bonuspakets durch die Bank.
Es kommt zu einer Beendigung der Teilnahme am Bonuspaket ohne Ansprüche des Kunden gegen die Bank, wenn die Teilnahmebedingungen nicht mehr erfüllt sind (z.B. der Kunde sein kostenpflichtiges Girokonto kündigt), oder der Kunde verstirbt.
Informationen zur Datenverarbeitung bei der Teilnahme am Bonuspaket
Die nachfolgende Information zur Datenverarbeitung stellen eine produktspezifische Ergänzung zu den allgemeinen datenschutzrechtlichen Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 und 14 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dar, die u.A. auf der Website der Bank unter der Rubrik „Datenschutz“ abrufbar sind.
Zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Teilnahme am Bonuspaket (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) verarbeitet die Bank als Verantwortliche jene dafür erforderlichen personenbezogenen Daten, die die Bank von Ihnen, insbesondere im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhält (Art. 13 DSGVO) sowie jene, die der Bank im Rahmen der Produktvermittlung von anderen mit der Bank nahestehenden Unternehmen berechtigt übermittelt werden (Art. 14 DSGVO). Die jeweils davon betroffenen Produkte sind sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden auf der Website der jeweiligen Bank unter Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlich.
Im Rahmen des vorliegenden Kreditkarten-Bonus werden insbesondere auch die durch die Raiffeisenbank International AG aggregierten Umsatzdaten verarbeitet, ohne Angaben zu konkreten Transaktionen, sowie Daten betreffend das Bestehen eines bestimmten Produkts, um die sich aus den Umsatzdaten ergebenden Punkte im Rahmen des Bonusprogramms feststellen und zuordnen zu können.
Weitere Details zu den allgemein im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen verarbeiteten Daten, der Herkunft der Daten sowie der Speicherdauer sind den eingangs benannten datenschutzrechtlichen Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 und 14 DSGVO zu entnehmen.
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit, jeweils gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts. Beschwerden richten Sie an die/den Datenschutzbeauftragte/n Ihrer Bank oder an die zuständige Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at/).