Generalversammlung Raiffeisen Grieskirchen

Am 10. Juni 2024 fand die Generalversammlung von Raiffeisen Grieskirchen statt.

Aufsichtsratsvorsitzender Ing. Mag. Leopold Hofinger konnte die Mitinhabervertreter von Raiffeisen Grieskirchen sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Die Vorstände Dir. Dr. Erwin Schützeneder und Dominik Altreiter berichteten über ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2023, dies wurde auch anhand der Zahlen des Revisionsberichtes, präsentiert von Rainer Niesner, Spartenleiter beim RVOÖ, eindrucksvoll bestätigt.
Überdies fanden an diesem Abend Neuwahlen in den Aufsichtsrat statt, dh es wurden die Weichen für die nächsten 4 Jahre gemeinsamer Arbeit für Raiffeisen Grieskirchen gestellt.

Die Herausforderungen für eine erfolgreiche Zukunft liegen im Wesentlichen darin, Beratungsleistungen für höchste Ansprüche zu gestalten: wir wollen Mitarbeiter mit höchsten Ansprüchen, die Wünsche unserer Kunden mit höchsten Ansprüchen bedienen können.
Diese Personalisierung, gepaart mit Schnelligkeit, Effizienz und Einbeziehung moderner Plattformen, auch mit Hilfe von Digitalisierung und KI, macht uns erfolgreich. Wir sind Impulsgeber und Nahversorger in der Region und bündeln unsere Kräfte in unseren Regionalmärkten.

Das Highlight des Abends waren die Impressionen von Dr. Johannes Rehulka, Generalsekretär des Ö. Raiffeisenverbandes. „Das Modell einer echten selbstständigen österreichischen Regionalbank gibt es nur bei Raiffeisen“, so Dr. Rehulka. Wertschöpfung und Wohlstand bleiben in der Region und werden auch dort wieder reinvestiert. „Der Genossenschaftsgedanke ist absolut aktuell und auch bei jungen Menschen sehr attraktiv. Diese wollen zunehmend langanhaltend wirtschaftlich erfolgreich sein. Raiffeisen kann definitiv mit den Themen Erfolg, Sicherheit und Regionalität punkten. Regionale Tätigkeiten und Initiativen leisten langfristig immer einen positiven Beitrag auch auf überregionaler Ebene und europaweit“, meint Dr. Rehulka.

Als krönender Abschluss wurden ausgeschiedene Funktionäre für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Genossenschaftsehrung ausgezeichnet:
Karl Moser (Raiffeisen-Plakette) (am Foto), sowie mit dem Raiffeisen-Diplom Wolfgang Bointner, Christa Gogl, Ing. Alois Mair, Manfred Reinhold (am Foto), Mag. Florian Wild (am Foto), Roman Aichinger, Anton Eibelhuber (am Foto)

Foto mit ausgezeichneten Funktionären