NÄHE heißt bei uns mit dem Herz im Steyrtal

Team

Die smaragdgrüne Steyr windet sich von ihrem Ursprung in Hinterstoder ruhig an den Orten Steinbach an der Steyr und Grünburg vorbei, bis sie in der Stadt Steyr in die Enns mündet. Als eigenständige Bank mit dem Sitz im Herzen des Steyrtals, betreuen wir von Grünburg aus unsere Privat- und Firmenkunden.

Genauso wie sich das Fluss-Leben in einem ständigen Wechsel offenbart, ist es auch im wirklichen Leben. Was auch immer passiert, wir von der Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg sehen uns als finanzieller Wegbegleiter für unsere Kunden und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Ein (Finanz-)leben lang!

Die beiden Geschäftsleiter Thomas Obernberger und Florian Außermayr erzählen, was NÄHE im Banking für sie bedeutet.

Banking das verbindet.

Uns, als Raiffeisenbank im Herzen des Steyrtals, ist das Verbindende im täglichen Miteineinader besonders wichtig. In Gesprächen bauen wir Brücken zu unseren Kunden und schaffen dabei ein Verständnis für die oft komplexen Bankthemen.

 

Banking am Puls der Zeit.

Die digitale Transformation hat auch bei uns im Hause schon lange Einzug gefunden. Das bedeutet für uns Finanztechnologien für komplexe interne Prozesse sowie Produkt- und Serviceangebote als Web- und Online-Banking für unsere Kunden. Trotz all der Innovation, steht bei uns persönliche Kundenberatung immer an erster Stelle.

 

Banking regional gelebt.

Wir nehmen unsere Verantwortung als regionaler Finanzdienstleister sehr ernst: für unsere Kunden als finanzieller Wegbegleiter, den Erhalt der Arbeitsplätze, die kulturelle Vielfalt und die Unterstützung von Vereinen. All das lebt von der Begeisterung und dem Engagement der Menschen, die hier im Steyrtal leben.

 

Banking ganz nach Ihrem Geschmack.

Mit der richtigen Zusammensetzung der Zutaten, gestaltet unser Team einen Finanzierungs- oder Veranlagungsmix ganz nach Ihrem Geschmack. So individuell die Vorstellungen und eigenen Bedürfnisse sind, so individuell können wir eine Finanzierungs- oder Veranlagungslösung anbieten.

 

Banking das Vertrauen schafft.

Beratung heißt bei uns aktives Zuhören und unseren Kunden nach bestem Wissen und Gewissen ein faires Angebot zu machen. Ob dabei ein Kunde mit Gummistiefeln oder Stöckelschuhen zu einem Termin kommt, ist für uns nicht wichtig. Entscheidend sind eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt und ein Gespräch, welches auf Augenhöhe passiert.

 

Banking mit Kompetenz.

Kompetenz bedeutet für uns, alle Entscheidungen unter einem Dach treffen zu können. Denn bei uns reden Sie direkt mit dem jeweiligen Experten vor Ort und das gleich und nicht erst irgendwann.

 

Banking mit Wohlfühlfaktor.

Wohlfühlfaktor bedeutet für uns, dass unsere Kunden gerne in die Bank kommen und ihre Anliegen dabei für uns im Mittelpunkt stehen. Dieser Aspekt war auch für das neue Erscheinungsbild der Räumlichkeiten während des Umbaus im Jahre 2020 maßgeblich. 

Schalter
Beim innovativen, höhenverstellbaren Kassenplatz können in sehr diskreter Art und Weise Bankgeschäfte abgewickelt werden. Wünscht ein Kunde eine ausführlichere oder zusätzliche Beratung über Kreditkarten, Bausparen oder Mein Elba, kann der Kassenplatz durch Schließen der Tür und Absenken des Tisches in eine Wohlfühl-Beratungszone umgewandelt werden.
Schalter
„Unserer Kernkompetenz, der exzellenten Beratung, bleiben wir trotz Digitalisierung weiterhin treu“, versichern die Geschäftsleiter Thomas Obernberger und Florian Außermayr.
Schalter
Die Treue unserer Mitarbeiter ist für uns etwas ganz Besonderes. Wir gratulieren Herbert Fachberger (2.v.r.) zum 35. und Karin Roidner (2.v.l.) zum 30. Dienstjubiläum.