Generalversammlung der Raiffeisenbank Steyr 2022

Am 22.September 2022 freuten sich die Vertreter der Raiffeisenbank Steyr zahlreiche Mitglieder sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zur Generalversammlung begrüßen zu dürfen.

Moderatorin Gertrud Pernkopf führte die rund 140 Besucher durch den gelungenen Abend, der heuer wieder eine gute Mischung aus Information und Geselligkeit darstellte. Geschäftsleiter Dir. Gottfried Kogler informierte über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2021. Verbandsdirektor Dr. Norman Eichinger vom Raiffeisenverband OÖ bestätigte der Raiffeisenbank ein sehr gutes Jahresergebnis.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es diesmal größere Veränderungen. Mit der Generalversammlung 2022 stellte die Raiffeisenbank Steyr auf den hauptberuflichen Vorstand um. Das bedeutet, dass nun die Geschäftsleiter Dir. Dr Andreas Schmidbauer, Dir. Mag. Gerald Ruttensteiner und Dir. Gottfried Kogler nun auch als Vorstände fungieren. Dir. Dr Andreas Schmidbauer wurde in der anschließenden Aufsichtsratssitzung einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Für Obmann Ing. Franz Zeilermayr war es die letzte Generalversammlung als aktiver Funktionär. Er gab bewegende Einblicke in die sehr erfolgreiche gemeinsame Arbeit in den letzten Jahren und wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. Alexander Stellnberger im Beisein von Verbandsdirektor Dr. Norman Eichinger zum Ehrenobmann der Raiffeisenbank Steyr ernannt. Mag. Alexander Stellnberger dankte Ing. Franz Zeilermayr sowie allen anderen ausgeschiedenen Funktionären für die sehr konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in ihrer Rolle als Eigentümervertreter der Raiffeisenbank.

Der Aufsichtsrat der Raiffeisenbank wurde in der heurigen Generalversammlung auf zehn Mitglieder erweitert und setzt sich aus Vertretern unterschiedlicher Berufsgruppen zusammen. Der Frauenanteil konnte durch die diesjährigen Ergänzungswahlen auf 30 % erhöht werden. Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Alexander Stellnberger gab sich bei seiner Rede überzeugt, dass das Kontrollorgan die sehr gute Arbeit im Sinne der Eigentümer erfolgreich fortführen wird.

Im Anschluss an die Generalversammlung konnten die Gäste den informativen Abend bei einer Mostverkostung und regionalen Spezialitäten ausklingen lassen.

zu weiteren Impressionen