Wenn Sie aufsteigen möchten, müssen Sie nur bei uns einsteigen.
Karrierechance Bankberuf
Egal, welchen Bankberuf Sie ausüben möchten: Wenn Sie kundenorientiert und engagiert sind, haben Sie bei uns gute Karrierechancen. Wir stehen für einen wertschätzende Umgang mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen und bieten interessante Berufsbilder. Interesse geweckt?
Karrierechance Bankberuf
Service-/Schaltermitarbeiter:in
Sie sind maßgeblich beteiligt am ersten Eindruck, den Kunden:innen von unserer Bank gewinnen. Sie leben den Servicegedanken und unterstützen den:die Kund:in in allen Angelegenheiten des Zahlungsverkehrs: Sie verwalten Kontoauszüge, pflegen Kundendaten, betreuen Selbstbedienungsgeräte, bestellen Bankkarten, geben telefonsiche Auskünfte, erkennen Bedarf bei Kund:innen und leiten sie an ihre:n Berater:in weiter.
Vertriebsassistent:in
Ihr Aufgabenspektrum ist breit gefächert. Sie betreuen Kund:innen und bereiten Kundengespräche für Berater:innen vor und nach. Sie wickeln Angebote und Verträge ab, erstellen Kreditbewilligungsvorlagen, führen Wertpapier-Depoteröffnungen durch und erledigen Zahlungsverkehrstätigkeiten.
Privat-/Geschäftskundenbetreuer:in
Sie sind Profi im umfassenden Betreuen Ihres eigenen Kund:innenstammes. Sie beraten Ihre Kund:innen in allen Finanzangelegenheiten - das heißt, wenn es um Finanzieren, Veranlagen, Vorsorgen und Zahlungen geht. Sie sind ein Kommunikationstalent. Es fällt Ihnen leicht, nachhaltige und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Private Banking Betreuer:in
Sie sind Partner:in unserer Topkunden. Sie betreuen sie höchst professionell in den Bereichen Finanzierung, Absicherung, Vermögensverwaltung und Vorsorge. Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Ihr Expertenwissen zum Marktgeschehen macht Sie für Ihre Kund:innen zu einer unverzichtbaren Vertrauensperson.
Firmenkundenbetreuer:in
Sie sichern die Zufriedenheit unserer Firmenkund:innen. Sie beraten sie in sämtlichen Finanzangelegenheiten rund um's Finanzieren, Veranlagen, Absichern, Vorsorgen und im Zahlungsverkehr. Sie betreuen Ihre Kund:innen professionell: Bilanzbesprechungen und Betriebsbesichtigungen gehören genauso dazu wie das Berücksichtigen firmenspezifischer Rahmenbedingungen.
Filialleiter:in
Sie führen Ihre Bankstelle nach den unternehmensinternen Grundsätzen. Sie sind Inputgeber:in für Produktinnovationen und in Vertriebsprojekten. Sie führen Ihr Vertriebsteam und motivieren, fördern und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen. Sie sind verantwortlich für das Einhalten der Unternehmenskultur und den unternehmerischen Erfolg der Filiale.
Mitarbeiter:in Servicecenter Bank / Unternehmenssteuerung
Als Fachexpert:in und Sachbearbeiter:in im Servicecenter zeichnen Sie sich aus durch Organisationstalent und Expertise in den Bereichen Finanzierung, Konto & Zahlungsverkehr sowie Wertpapier & Derivate. In der Unternehmenssteuerung sind Sie in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Risikomanagement im Einsatz.