Spartage 2024

Am 30. und 31. Oktober 2024 feierte die Raiffeisenbank Zirbenland ihre traditionellen Spartage mit einem beeindruckenden Besucherandrang in allen fünf Bankstellen – Judenburg, Möderbrugg, Obdach, Unzmarkt und Weißkirchen.

Die Raiffeisenbank Zirbenland hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Sparen auf attraktive Weise zu fördern. Auch diesem Jahr erwarteten die Besucher:innen hochwertige Geschenke für Kinder und eine Auswahl bäuerlicher Köstlichkeiten aus der Region, die die Bank in Zusammenarbeit mit den Landwirt:innen vor Ort bereitstellte. So wurden rund 7.000 Kindergeschenke und über 12.000 Produkte von regionalen Bäuerinnen und Bauern an die Gäste ausgegeben – eine Geste, die einmal mehr das Engagement der Bank für die heimische Landwirtschaft und regionale Wertschöpfung unterstreicht.

„Vor mehr als 20 Jahren haben wir mit der Zusammenarbeit mit den lokalen Bäuerinnen und Bauern begonnen“, erklärt Vst-Dir. Georg Moitzi. „Die Kooperation ist seitdem hervorragend gewachsen und bietet den Landwirt:innen eine wichtige Plattform, ihre Produkte vor Ort zu präsentieren. So bleibt die Wertschöpfung in der Region, und wir können unseren Kund:innen frische, hochwertige Produkte anbieten.“

Der Weltspartag, der 1924 auf dem Internationalen Sparkassenkongress in Mailand beschlossen wurde und 1925 seinen 100. Geburtstag feiert, blickt mittlerweile auf eine lange Tradition zurück. Sein Ziel hat sich seitdem nicht geändert: Kinder und Erwachsene sollen angeregt werden, den Wert des Sparens zu schätzen und als wichtigen Teil des finanziellen Handelns zu verstehen.

 

Zur Bildergalerie

31.10.2024 - 2024
< /div>