Digitalisierungs-Spezialist Prof. Dr. Gunter Dueck erklärte im Rahmen des Business Summit der Fachhochschule Vorarlberg, wie die Digitalisierung bisherige Arbeitsfelder verändert und welche Chancen sich dabei für Unternehmen ergeben.
SPW 06/2019
2400 Firmen in Vorarlberg stehen in den nächsten zehn Jahren vor der Frage, wie es weitergehen soll. Ihre Gründer bzw. Eigentümer müssen eine Entscheidung zu einer Nachfolge treffen. Eine Möglichkeit, erste Informationen zum Thema Nachfolge zu erhalten, ist das jährliche Nachfolge-Frühstück der Wirtschaftskammer Vorarlberg
1.467 Bankstellen der 407 selbstständigen, lokalen Raiffeisenbanken machen Raiffeisen zum finanziellen Nahversorger Nr. 1. Für Österreichs KMU sind persönliche Kundenbeziehungen und regionale Verankerung ergänzt mit den modernsten Assets des Online Banking besonders wichtig. Denn Raiffeisen investiert nicht nur in modernste Technologien des digitalen Bankings, sondern auch in enge und intensive Kundenbeziehungen vor Ort.
„2018 war ein höchst erfolgreiches Geschäftsjahr für Raiffeisen“, so bilanziert Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, das vergangene Jahr.