Nichts mehr in Ordnung.

ORF-Korrespondent Andreas Pfeifer bei „Menschen.Länder.Meinungen“.

„Menschen.Länder.Meinungen“ lockte heuer wieder 350 Gäste ins Firmament in Rankweil. Der Einladung der Vorarlberger Raiffeisenbanken folgten Unternehmer:innen und Interessensvertreter:innen aus dem ganzen Land. Mit dabei war in diesem Jahr Andreas Pfeifer, langjähriger Korrespondent des ORF. Durch den Abend führte VN-Chefredakteur Gerold Riedmann.

 

„Nichts mehr in Ordnung. Was 2022 für die Welt bedeutet und wie wir Herausforderungen unserer Zeit dennoch lösen können.“ Unter diesem Titel stand der Impulsvortrag von Andreas Pfeifer. Er gab an diesem Abend einen spannenden Einblick in die Politik der USA, von Italien, Deutschland und Österreich. Außerdem ließ er die Gäste hinter die Kulissen seiner Arbeit schauen. Andreas Pfeifer war Außenpolitikchef des ORF-Fernsehens in Wien, zuvor Korrespondent in Washington und Rom, aktuell berichtet er aus Berlin.

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Menschen.Länder.Meinungen“ bringt Raiffeisen jedes Jahr Persönlichkeiten nach Vorarlberg, die etwas zu erzählen haben. Auch heuer war das Interesse der Kund:innen entsprechend groß.