Vorstandsneubesetzung in der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon
Mag. Elisabeth Strassmair wird neues Vorstandsmitglied bei der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon eGen
Der Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon hat mit Wirkung 1. November 2021 Frau Elisabeth Strassmair, an der Seite von Stefan Wachter, zum neuen Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon eGen bestellt. Sie wird nach Ablauf der Funktionsperiode von Bernhard Stürz im November dessen Nachfolge antreten.
Die gebürtige Götznerin studierte Handelswissenschaften und Chinesisch an der Wirtschaftsuniversität Wien und Universität Wien. Ihre Karriere begann sie 2001 bei der Oesterreichischen Kontrollbank AG (OeKB) in Wien, wo sie unter anderem Geschäftsführerin bei der „Österreichischer Exportfonds“ GmbH, einer Tochter der OeKB, war und zuletzt die Leitung des Teams für kleinere und mittlere Unternehmen innehatte.
Der langjährige Vorstand der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, Betr.oec. Bernhard Stürz, der für den Bereich Markt zuständig ist, tritt nach 45 Berufsjahren in der Raiffeisenbank und 12 Jahren in der Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon mit Ende November 2021 den Ruhestand an. Frau Strassmair (45) wird mit 1. November 2021 den Bereich Markt, gemeinsam mit Stefan Wachter (Bereich Banksteuerung und Marktfolge), die Leitung der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon eGen übernehmen.
Frau Strassmair sieht der Rückkehr ins Ländle mit Freude und Zuversicht entgegen: „Ich freue mich gemeinsam mit Vorstandskollegen Stefan Wachter und den Mitarbeitern der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon den erfolgreichen Weg weiterzugehen und gleichzeitig kommende Herausforderungen zu meistern.“