Lehrlingsmesse im Walgau
Die Ausbildungsbetriebe in der Walgauregion präsentierten sich den Interessierten Besuchern.
Auch die Raiffeisenbank im Walgau war mit dabei.
Lehrlingsausbildnerin Anette Dalpez:
Auch heuer waren wir wieder dabei - bei der Lehrlingsmesse der Lehre im Walgau. Ein toller, wichtiger - ja fast ein unverzichtbarer - Event, wenn es darum geht unsere Lehrberuf zu präsentieren und interessierte jungen Menschen dafür zu begeistern.
Die Statements unserer Lehrlinge:
Chantall Boso:
Aus meiner Sicht war die Lehrlingsmesse ein voller Erfolg, da zum einen unser Moderationsteam spitze war, als auch alle anderen von Lehre im Walgau. Am Samstag war meine Aufgabe die aktiven Lehrlinge für ein Event zu überzeugen. Oft kam ich dadurch ins Gespräch wodurch sich neue Freundschaften bildeten. Im Großen und Ganzen waren diese beiden Tage mit sehr viel Spaß und guter Laune verbunden, weshalb ich mich schon sehr auf die Lehrlingsmesse 2020 freue.
Ich war zwar selten an unserem Stand, da ich am Freitag als Moderatorin auf der Bühne war und am Samstag hauptsächlich mit der Betreuung der Aussteller beschäftigt war. Aber wenn ich zwischendurch mal meine Kolleginnen am Raiffeisenstand besuchte, herrschte auch dort große Freude, viel Spaß und gute Laune. Mir hat die Lehrlingsmesse sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr.
Chiara Vonbrül:
Mir hat die Lehrlingsmesse sehr gut gefallen. Letztes Jahr war ich noch als Besucher auf der Messe und dieses Jahr durfte ich den neuen Interessenten meine bisherigen Erfahrungen über die Lehre weitergeben.
Ceyda Yildiz:
Mir hat die Lehrlingsmesse besonders gut gefallen, weil es sehr gut organisiert war und wir dadurch sehr viel Spaß hatten. Zur Unterhaltung hatten wir uns ein Spiel überlegt, das war wohl eine tolle Idee, denn ein paar Kinder sind uns mehrmals besuchen gekommen nur um dieses Spiel zu spielen.Die Give-Aways waren sehr gut überlegt, denn die Jugendlichen sowie die kleinen Kinder freuten sich sehr über die Geschenke.