Raiffeisen verschenkt Christbäume
Es wird gebaut, saniert, erweitert, aus- und umgezogen – Wohnen beschäftigt die Menschen. Genau deshalb sind sie bei der Suche nach einer Bank in Sachen Wohnen besonders wählerisch: Kein Wunder, dass sich viele von ihnen für die Raiffeisenbank im Walgau entscheiden. Allen, die 2019 ihren Traum vom Wohnen mit Raiffeisen verwirklicht haben, spendierte die Regionalbank jetzt einen Christbaum für die ersten Weihnachten im neuen Zuhause.
„Weil sie bei uns einen Ansprechpartner vor Ort haben, weil wir attraktive Lösungen bieten und weil sie bei uns alles aus einer Hand bekommen“, so Markus Prünster auf die Frage, warum sich derart viele Menschen beim Bauen und Wohnen für die Raiffeisenbank im Walgau entscheiden. „Und weil unsere schnellen Entscheidungswege Sicherheit auch für die Zukunft geben“, ergänzt der Geschäftsleiter der Bank. „Schließlich weiß keiner genau, wie seine Lebenssituation in 10, 20 Jahren aussieht. Da sind unsere Kunden froh, wenn sie wissen, dass wir auf Veränderungen in ihrem Leben eingehen.“
Das persönliche Verhältnis zu ihren Kunden bewies die Raiffeisenbank im Walgau jetzt erneut: Mitte Dezember lud sie ihre neuen Finanzierungskunden in die Gärtnerei Müller in Thüringen ein. Jeder Gast konnte sich seinen Christbaum aussuchen und mit nach Hause nehmen.
4 Tipps für die richtige Bank
Die Wahl seines Bankpartners ist nicht immer einfach. Doch worauf kommt es dabei tatsächlich an? 4 Tipps helfen:
- Beim Bauen gilt es, zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Kaum jemand, will für die Finanzierung dorthin gehen, für die Versicherung da hin, für die Förderung an jene Stelle und die Vorsorge für spätere Reparaturen wieder woanders. Der erste Tipp: Mühe und Zeit sparen und einen Partner wählen, der alles aus einer Hand bietet.
- Wer baut, kennt vorab nur selten alle Fragen, die auf ihn zukommen. Leichter hat es der, der einen Partner mit Erfahrung wählt. Mit ihm folgen keine bösen Überraschungen. Deshalb gilt zweitens: Erfahrung nutzen!
- Beim Bauen geht es um viel Geld. Attraktive Konditionen sind daher unabdingbar: Zu den Konditionen gehören Zinsen und Service. Darum drittens: Das gesamte Angebot vergleichen!
- Bauen ist eine langfristige Angelegenheit. Womöglich hat man in einigen Jahren mehr Geld zur Verfügung, es gibt Probleme im Job, es kommt Nachwuchs – das Leben sorgt immer wieder für Veränderungen. Aus diesem Grund gilt viertens: Wer seine Bank aussucht, sollte sich vorab überlegen, ob er einen Ansprechpartner vor Ort hat, mit dem er auch in einigen Jahren sprechen kann und seine Finanzen an seine Lebenssituation anpassen kann, einen Partner, der flexibel und schnell in seinen Entscheidungen ist.
Wer diese vier Tipps beachtet, wird sicherlich eine gute Wahl für seinen Bankpartner treffen. Und womöglich gibt es einen Christbaum oben drauf.