Leichtathletikverein Egg bringt seine Matte ins Trockene
Die neue Hochsprungmatte des Nachwuchs-Leichtathletikvereins Egg muss Wind und Wetter standhalten. Das setzt Sportlern und Matte gleichermaßen zu. Deshalb wollte der Verein eine Regenabdeckung anschaffen. Über ein Crowdfunding-Projekt ist das jetzt gelungen. Und der nächste Sprung geht garantiert ins Trockene.
Vor wenigen Jahren erst gründeten junge Sportler den Nachwuchs-Leichtathletikverein Egg als Sektion der örtlichen Turnerschaft. Mittlerweile sind knapp 70 leichtathletikbegeisterte Kinder und Jugendliche mit dabei. Im Oktober 2020 gelang es der jungen Truppe, eine Hochsprungmatte zu bekommen – ein großer Sprung für die Athleten. Eines jedoch wurde schnell klar: Die Matte blieb nicht trocken. Ein Training nach Regentagen war deshalb nicht möglich und die Matte selbst litt ebenso.
Der Leichtathletikverein wollte das nicht akzeptieren und startete kurzerhand ein Crowdfunding-Projekt im Web. Mit Erfolg! Denn viele wollten die Nachwuchssportler nicht im Regen stehen lassen. Sie machten es wie die Raiffeisenbank Mittel- und Hinterbregenzerwald und unterstützten das Projekt des Leichtathletikvereins Egg. Es freut uns, dass die jungen Sportler nun die Überdachung für ihre Hochsprungmatte anschaffen konnten.