Das war Kärnten Läuft 2022
Kärnten Läuft 2022 bot wieder ein stimmungsvolles und hochkarätiges Lauf- und Bewegungswochenende für alle. An die 4.5000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten tolle Bilder, emotionale Eindrücke und großartige Erinnerungen mitnehmen. Die Kärntner Raiffeisenbanken sind bereits von Anfang an, also genau seit 21 Jahren, Partner der größten Laufveranstaltung in Kärnten.
Am Samstag ging der drittgrößte Bewerb bei Kärnten Läuft über die Bühne. Der mittlerweile 17. Raiffeisen Frauenlauf. Dieser Abend gehörte den sportlichen Damen und es herrschte wie jedes Jahr eine perfekte Stimmung. Der Spaß und die Freude an der Bewegung waren in der Running City am Metnitzstrand und entlang der Laufstrecke durch den Europapark regelrecht spürbar. Der Frauenlauf ist für RLB Vorstandssprecher Peter Gauper immer der charmanteste Höhepunkt am gesamten Laufwochenende. Gänsehaut kam nochmals beim Eintreffen der letzten Teilnehmerin auf. Louise, mit 86 Jahren die älteste Teilnehmerin, wurde traditionell bei ihrer Ankunft im Ziel frenetisch gefeiert und willkommen geheißen.
Beim Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt gesichtet wurden unter anderem: Von der Raiffeisen Bank Villach, Geschäftsleiter Bernhard Gruber und Privatkundenbetreuer Robert Bergmann sowie von der Raiffeisenbank Wernberg Kommerz- und Privatkundenbetreuer Mario Dergaschnig. Auch RLB Vorstandsdirektor Georg Messner besuchte die Running City und war von den Leistungen der unzähligen Sportlerinnen und Sportler begeistert.
Bei der Resümee-Pressekonferenz waren sich alle Partner einig: Durch die "Bank" war man mit Kärnten Läuft 2022 zufrieden und man ist bereits jetzt schon mitten in der Planung für das nächste Jahr. Termin: 25. bis 27. August 2023.