21.06.2021 - Leasing bietet "Top Service"

Bereits zum 5. Mal wurde Raiffeisen-Leasing für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet.

Beat Mungenast, Jeanette Pelech, Peter Heinzl und Alexander Hartner nehmen das TSÖ-Qualitätssiegel für Raiffeisen- Leasing in Empfang.
© David Sailer
Beat Mungenast, Jeanette Pelech, Peter Heinzl und Alexander Hartner nehmen das TSÖ-Qualitätssiegel für Raiffeisen- Leasing in Empfang.

"Wir befinden uns auf dem besten Weg"

Im Rahmen der "fête d'excellence 2021" wurden auch heuer Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit dem Qualitätssiegel "Top Service Österreich 2021" für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. In der Kategorie "Business to Business Geschäft" konnte sich erneut Raiffeisen-Leasing über eine Auszeichnung freuen, die auf Basis einer Kundenbefragung erfolgt.

"Die vergangenen Monate haben das Kundenverhalten massiv und nachhaltig verändert. Diese Dynamik fordert eine Adaption der eigenen Kundenstrategie", so Top-Service-Geschäftsführer Christian Rauscher - gemeinsam mit Barbara Aigner Chef des Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Emotion Banking, das für den Analyseprozess des diesjährigen Top-Service-Awards verantwortlich zeichnet.

Leasing-Vorstand Beat Mungenast sieht die Auszeichnung als "Beleg, dass wir uns auf dem besten Weg befinden, die von der RBI ausgerufene Mission zu erfüllen, der am häufigsten empfohlene Finanzdienstleister zu werden und die Erlebnisse der Kunden durch kontinuierliche Innovation zu verbessern". Raiffeisen-Leasing habe bereits vor Jahren begonnen, die sogenannte "Superior Customer Experience" in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen und jeden Kundenkontaktpunkt und alle Prozesse kritisch zu hinterfragen. "Wir stellen uns jeden Tag aufs Neue die Frage, wie wir Leasing für unsere Kunden noch einfacher und uns als Organisation noch besser machen können. Dabei geht es um den direkten Kundenkontakt und die Formalitäten rund um den Vertragsabschluss, aber auch um interne Prozesse oder den Einsatz neuer Technologien, durch die Bearbeitungszeiten kürzer und Kollegen freigespielt werden für andere Tätigkeiten", so Mungenast. Auch Online-Tools wie Leasingrechner, Fuhrpark-App oder Echtzeit-Reporting würden von Kunden und Beratern gerne eingesetzt, um im Alltag einfach und bequem an relevante Informationen zu kommen.

Quelle: Raiffeisenzeitung; Text: emu
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