Das smarte Konto, das zu meinem Lifestyle passt. In 6 Minuten zum neuen Bonus-Konto. Jetzt im 1. Jahr gratis (Paar sitzt in der Wiese vor dem Wiener Riesenrad)

Mein Bonus-Konto

Gehalts-, Pensions- oder Privatkonto

Ein Konto ums kleine Geld oder eines mit Rundum-Service? Erledigen Sie Bankgeschäfte gerne selbst online oder mit Ihrem Berater in der Filiale? Was immer für Sie persönlich wichtig ist wir haben das passende Kontomodell dazu.

Mein Bonus-Konto

Wählen Sie aus unseren Kontomodellen das Bonus-Konto, das am besten zu Ihnen passt. Mit wenigen Klicks zum perfekten Bonus-Konto.

Mein Bonus

Je mehr Produkte Sie aus unserem Produktportfolio nutze, desto höher wird Ihr persönlicher Jahresbonus.

Mein Extra

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Services & Premium-Leistungen, wie dem besten Online- und Mobile-Banking sowie zahlreichen Ermäßigungen.

User in der Anwendung: Bitpanda in der Mein ELBA-App

JETZT DIGITAL TRADEN über Ihre Mein Elba-App.

Raiffeisenkund:innen nehmen jetzt Ihre Geldanlage selbst in die Hand. Mit Bitpanda traden Sie so einfach wie noch nie direkt über Ihre Mein ELBA-App. Ohne Wartezeit und schon ab 1 €. 

Bitpanda können unsere Kontoinhaber:innen über die Mein ELBA-App nutzen. (Ab 18 Jahre, Hauptwohnsitz in Österreich)

Wählen Sie das Konto, das perfekt zu Ihnen passt.

Mein Bonus* – so profitieren Sie!

Ihr Bonus setzt sich zusammen aus:  

✓ Treuebonus je mehr Produkte Sie nützen, desto mehr Punkte sammeln Sie.

Am Jahresanfang wird Ihr Bonus Ihrem Konto gutgeschrieben.

Bubbles

JETZT EINFACH ONLINE ERÖFFNEN

KONTO WÄHLEN

Wählen Sie das Kontomodell, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

ONLINE ERÖFFNEN

Eröffnen Sie Ihr Bonus-Konto ganz einfach und schnell online.

IHR KONTO IST BEREIT

Mit Mein ELBA und Mein ELBA App greifen Sie online auf Ihr Konto zu.

Voraussetzung für die Teilnahme an Mein Bonus (bestehend aus Treuebonus) ist ein Konto aus den Bonus-Kontomodellen, Mein ELBA (Internetbanking) sowie die Einverständnis- und Einwilligungserklärung. Der Raiffeisen Treuebonus erhöht sich je nach Anzahl der jeweils genutzten Produktkategorien. Pro Produktkategorie kann monatlich ein Punkt gesammelt werden, sofern diese mit Monatsletztem im Bestand des Kunden sind. Der Bewertungsstichtag (Tag, an dem das Produkt im Bestand des Kunden sein muss) ist der jeweils Letzte eines jeden Monats. Am Jahresende zählt der Gesamtstand aller gesammelten Punkte zum 31.12. Die Gutschrift des Mein Bonus auf das Konto erfolgt im Jänner des Folgejahres. Eine unterjährige Ausschüttung erfolgt nicht.

Die Teilnahme an Mein Bonus ist unabhängig vom unterjährigen Teilnahmezeitpunkt des Kunden bis 31.12. eines Kalenderjahres befristet. Mein Bonus verlängert sich danach automatisch bis zum jeweils nächsten 31.12., es sei denn, die Bank teilt dem Kunden den Entfall oder Änderungen zu Mein Bonus zumindest zwei Monate vor diesem Zeitpunkt mit. Der Entfall oder die Abänderung von Mein Bonus lässt die Gebührenpositionen sämtlicher mit dem Kunden abgeschlossener Bankprodukte unberührt. Mein Bonus wird nicht an den Verbraucherpreisindex oder einen sonstigen Index angepasst (keine Wertsicherung).

FAQs

Wir haben uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden auseinander gesetzt und unsere bisherige Angebotslandschaft überarbeitet. Unsere neuen Bonus-Konten sind für Sie noch attraktiver geworden.

So gibt es individuelle Lösungen für Kunden, die ihre Zahlungen weiterhin über die Bankstelle oder doch selbst online und/oder in Selbstbedienung erledigen wollen. Weiters möchten wir treue Kunden belohnen und bieten daher mit unserem Treuebonus Kunden, die mehrere Produkte bei uns nutzen, die Möglichkeit durch Mein Bonus bares Geld zurück zu erhalten.

Mit den neuen Bonus-Konten können Sie aus mehreren Kontomodellen das wählen, das auf Ihren persönlichen Zahlungsverkehr zugeschnitten ist. Je nachdem, ob Sie für wenig Geld Ihre Zahlungen lieber online tätigen oder in der Filiale. Von der Einzelverrechnung für Wenignutzer bis hin zu exklusiven All-inclusive Variante.
Mit allen Bonus-Konten können Sie am Treuebonus teilnehmen und mit Ihren Raiffeisen Produkten Punkte sammeln. Je mehr Punkte Sie gesammelt haben, desto höher ist Ihr persönlicher Treuebonus nach einem Jahr.

Ja, ein Wechsel zwischen unseren Bonus-Konten ist jederzeit möglich. Wenn Sie feststellen, dass aufgrund Ihrer Nutzung ein anderes Konto für Sie noch passender ist, kann Ihr Konto jederzeit umgestellt werden.

Wir sind eine österreichische Bank mit einem österreichischen Rechenzentrum, dies ist heute nicht mehr selbstverständlich. Bei uns zählen die Menschen. Darum ist Ihre Raiffeisenbank auch regional mit persönlichen Ansprechpartnern und Kundenberatern für Sie da.

Wir nehmen uns Zeit für Sie – unabhängig von Ihrer persönlichen Lebenssituation (z.B. in Ausbildung, angestellt, nicht berufstätig, …).
Im Sinne unseres genossenschaftlichen Gedankens übernehmen wir auch eine volkswirtschaftliche Verantwortung (z.B. sind wir auch ein wichtiger und beständiger Arbeitsgeber, fördern Kunst und Kultur sowie auch regionale Vereine u.v.m.).
Mit unseren neuen Bonus-Konten mit dem EXTRA machen wir es einfach und transparent mit den unterschiedlichen Entgelten bzw. inkludierten Leistungen. Sie profitieren von zusätzlichen Bonusleistungen – jederzeit für Sie online oder bei Ihrem Kundenberater abfragbar.
Sie können Ihre Kosten optimieren – abhängig von Ihrem Nutzungsverhalten und der Wahl des Kontomodells.
Die Bonus-Konten sind nur ein Teil unseres Angebots, daher möchten wir mit dem Treuebonus Ihre besondere Treue belohnen.

Nein. Wir wollen mit jedem Kunden persönlich sprechen und Sie als Kunde geben uns die Zustimmung zur Umstellung.

Mein Bonus ist das Treueprogramm Ihrer Raiffeisenbank, mit dem Ihre Treue belohnt wird. Im Treuebonus belohnen wir Ihre Treue, wenn Sie viele Produkte bei Ihrer Raiffeisenbank haben. Pro Produkt und Monat erhalten Sie einen Punkt. Zu Beginn des Folgejahres erhalten Sie für Ihre gesammelten Punkte automatisch eine Gutschrift auf Ihrem Bonus-Konto.

Zu Ihrem maximalen Jahresbonus kommen Sie, indem Sie möglichst viele Produkte aus dem Portfolio Ihrer Raiffeisenbank nutzen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kundenberater und lassen Sie sich ein Angebot machen. Ihre Raiffeisenbank bietet Ihnen Produkte für alle Lebensbereiche an, egal, ob Sie auf ein Ziel sparen, einen Kredit benötigen, sich oder Ihre Liebsten absichern möchten oder einfach nur unkompliziert Ihre Finanzen verwalten möchten.

Mit dem Treuebonus Ihrer Raiffeisenbank sammeln Sie Monat für Monat wertvolle Punkte. Je mehr Produkte Sie bei Ihrer Raiffeisenbank haben oder abschließen, desto mehr Punkte sammeln Sie.

Wenn Sie Privatkunde sind, sowie ein Bonus-Konto und einen Mein ELBA Verfüger haben und die Einverständnis und Einwilligungserklärung befüllt haben, können Sie sich über Ihren Kundenberater oder online zum Treuebonus anmelden. Die Teilnahme ist ab dem vollendeten zehnten Lebensjahr möglich (Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Es gibt altersbedingte Produkteinschränkungen.)

Ihren Treuebonus können Sie jederzeit in Mein ELBA unter dem Menüpunkt Mein Bonus sowie online im Raiffeisen Shop Ihrer Raiffeisenbank einsehen oder durch Ihren Kundenberater beauskunften lassen.
Beachten Sie jedoch, dass die Punkte des Vormonats immer erst im Laufe des Folgemonats sichtbar sind. In der Regel um den 10. des Folgemonats.

Der Treuebonus gilt ab dem Monat Ihrer Anmeldung zum Bonusprogramm Mein Bonus, wenn Sie alle Teilnahmebedingungen erfüllen (ein BONUS KONTO, einen Mein ELBA Verfüger und die Einverständnis-/Einwilligungserklärung abgegeben haben). Ab diesem Zeitpunkt sammeln Sie wertvolle Punkte.

Der Treuebonus wird monatlich zum Monatsletzten (Stichtag) berechnet. Ersichtlich sind die Punkte für Sie dann um den 10. des Folgemonats.