Spatenstich für den „raiffeisen corner“ in der Landeshauptstadt
Bericht von P3TV
Es ist soweit - Spatenstich
Am 6. Oktober erfolgte nun der offizielle Spatenstich zu diesem großen Raiffeisen Projekt. Mit den besten Wünschen des Bürgermeisters der Landeshauptstadt, Mag. Matthias Stadler und des Vertreters der Landeshauptfrau, Dr. Stephan Pernkopf, setzte die Raiffeisenfamilie unter Mithilfe des Generalunternehmers PORR symbolisch den ersten Spatenstich am neuen Grundstück und läutete somit den Beginn der offiziellen Bauarbeiten ein. Im Oktober 2021 soll der Rohbau stehen und für das Frühjahr 2022 ist der Bezug am Plan. Die gute Stimmung an diesem Tag steht als Zeichen für ein erfolgreiches Projekt.
Ein kleiner Einblick zum Spatenstich in der Daniel Gran-Straße in St. Pölten.
Die traditionelle Gleichenfeier war die erste Feier im neuen Haus. Mit dieser althergebrachten Zeremonie bedankten wir uns bei allen beteiligten Baufirmen und Partnern. Knapp acht Monate nach der offiziellen Grundsteinlegung hat der raiffeisen corner nun seine endgültige Höhe erreicht und sein „Dach“ erhalten.
Vom Baufortschritt ihres innovativen Projektes konnten sich die beiden Raiffeisen Geschäftsleiter Dir. Thomas Schauer und Dir. Gerhard Buchinger im August bei der Deckengleichenfeier persönlich ein Bild machen.
Baubeginn für das aktuelle Innovationsprojekt von Raiffeisen: Mit der traditionellen Grundsteinlegung starteten am 15. März im Herzen der Landeshauptstadt St. Pölten die offiziellen Bauarbeiten für den raiffeisen corner. Geplanter Eröffnungstermin ist das Frühjahr 2022.
Das Team des Café Schubert wird den Raiffeisen Corner kulinarisch positionieren.
Ausgerichtet an der erfolgreichen Linie der Lokale Café Schubert, Café Emmi und vormals Vinzenz Pauli wird sich grundsätzlich auch am neuen Standort in der Kremser Landstraße nichts Gravierendes ändern.