Die ganze Welt in einer Region
Viele Wege führen zur Kulturhauptstadt mit Raiffeisen als starkem Partner.
Einer für alle und alle für einen. Bad Ischl ist 2024 europäische Kulturhauptstadt und dehnt seine Nominierung auf das ganze Salzkammergut und damit auf 22 weitere Gemeinden aus.
Regionalität, Zukunft & Füreinander sind nicht nur kulturelle Schwerpunkte in dieser Zeit, sondern auch Werte, die Raiffeisen als starker Partner der Kulturhauptstadt 2024 teilt.
▶ Verkaufsstellen
- TVB Bad Ischl
Trinkhalle, Auböckplatz 5, 4820 Bad Ischl - TVB Attersee-Attergau
Attergaustraße 5, 4880 St. Georgen im Attergau - TVB Ausseerland-Salzkammergut
Pratergasse 388, 8990 Bad Aussee - TVB Inneres Salzkammergut
Kirchengasse 4, 4822 Bad Goisern - TVB Traunsee-Almtal
Toscanapark 1, 4810 Gmunden - Salzkammergut Touristik
Götzstraße 12, 4820 Bad Ischl
Die vier Programmlinien der Kulturhauptstadt 2024:
„Raiffeisen ist nicht nur finanzieller Nahversorger, sondern übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen. Das breite Engagement für Kultur, in der Bildung, für Soziales und Ökologie sowie im Sport ist Teil der DNA und des Selbstverständnisses der Raiffeisen Bankengruppe. Das Salzkammergut bietet einzigartigen kulturellen Reichtum. Dass Kultur verbindet, zeigt auch die Zusammenarbeit der Gemeinden für die Kulturhauptstadt-Region.
Ganz im Sinne unseres Slogans WIR macht's möglich und des Genossenschaftsgedankens entstehen durch Kooperation nachhaltige Projekte, die die Weiterentwicklung der Region fördern, die eigene Identität stärken und den kulturellen Schätzen eine tolle Bühne bieten. Raiffeisen ist daher gerne Partner und Impulsgeber der Kulturhauptstadt Europas 2024.“
Dr. Heinrich Schaller, Generaldirektor RLB OÖ