Ein Abend im Zeichen des Klimawandels mit Andreas Jäger

Mehr als 100 Kundinnen und Kunden kamen auf Einladung der RVS-Filiale Zell am See auf die AreitLounge zu einem spannenden Vortragsabend des bekannten Meteorologen Andreas Jäger. Nach einem kurzen Empfang und Begrüßung durch Direktor Erich Ortner, Mitglied der Geschäftsleitung des Raiffeisenverbandes Salzburg, ging es gleich daran, das bestimmende Thema unserer Zeit, den Klimawandel, näher zu betrachten.

Ein Abend im Zeichen des  Klimawandels mit Andreas Jäger
© RB Zell am See
Dir. Martin Petrousek, Dir. Erich Ortner, Mag. Andreas Jäger, Prok. Manfred Quehenberger, Gernot Tritscher.

Ist der Blick auf das Kitzsteinhorn mit seinem Gletscher noch so beeindruckend wie vor 50 Jahren? Die Gletscher ziehen sich zurück, welche Abstriche müssen wir hinnehmen? Dauerregen oder schwere Dürren können immer klarer mit dem Klimawandel in Zusammenhang gebracht werden. Andreas Jäger erklärte sehr anschaulich, welche Auswirkungen das Klima auf unser Leben hat und welche Anstrengungen jeder einzelne unternehmen kann, um dem Trend entgegenzuwirken bzw. ihn abzufedern.

Die zahlreichen Gäste und das Team der Bank rund um Filialleiter Martin Petrousek erlebten einen hochinteressanten Abend mit vielen neuen Erkenntnissen und Sichtweisen. Beim gemütlichen Ausklang wurde im Anschluss noch lange über das Gehörte diskutiert.