WIR SIND TELEFONISCH FÜR SIE DA

Vereinbaren Sie Termine, erledigen Sie Bankgeschäfte oder teilen Sie uns Ihre Wünsche und Anliegen mit: Wir sind telefonisch für Sie erreichbar – auch abends und am Wochenende.

Wann und wie sind wir telefonisch für Sie erreichbar?

Montag bis Freitag:  07:00 – 21:00 Uhr
Samstag:                    09:00 – 17:00 Uhr
Tel.:                             +43 662 8886-14402

 

Was benötigen Sie für Ihr Telefonat?

Halten Sie Ihren ELBA-PIN oder Ihr Mobiltelefon bereit, damit wir Sie als Kund:in auch telefonisch sicher verifizieren können.

 

Was erledigen wir telefonisch für Sie?

  • Sie profitieren vom umfassenden, telefonischen Kundenservice. Sie können bei unseren Servicebetreuer:innen ganz einfach
  • allgemeine Informationen einholen,
  • Bankgeschäfte erledigen,
  • Termine vereinbaren,
  • Hilfe und Unterstützung zum Internetbanking Mein ELBA erhalten oder
  • Nachrichten für Ihre:n Berater:in hinterlassen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

AUTORISIERUNGSVERFAHREN IM RAIFFEISEN KUNDENKONTAKTCENTER

Der:Die richtige Kund:in am Telefon?

Für eine gute und verlässliche Servicierung am Telefon ist eine korrekte Kundenzuordnung und Erstidentifikation besonders wichtig: Ihr Anliegen kann dem:der richtigen Ansprechpartner:in in Ihrer Bank zugeordnet oder korrekt durchgeführt werden. Darüber hinaus werden mit einer korrekten Kundenzuordnung sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt. Ihre Daten sind somit bestmöglich geschützt.

Es werden folgende Informationen von Ihnen erfragt:

  • Name und Geburtsdatum oder
  • IBAN bzw. Kontonummer

Mein ELBA Zugriff für KKC – Standardvariante

Für einen legitimierten Zugriff auf Ihr ELBA Konto  wird standardmäßig die pushTAN-Autorisierung genutzt.

  • Besteht die Möglichkeit der pushTAN Autorisierung, löst Ihr:e KKC Servicebetreuer:in eine Signaturanfrage via pushTAN aus.
  • Sie erhalten via pushTAN die Signaturanfrage mit dem Hinweis, dass die Freigabe für den:die aktuelle:n Gesprächspartner:in im KKC erfolgt.
  • Ihr:e KKC Servicebetreuer:in teilt Ihnen telefonisch den Vergleichswert mit.
  • Sie überprüfen den Vergleichswert der Signaturanfrage und bestätigen den Zugriff.
  • Jetzt hat Ihr:e KKC Servicebetreuer:in Zugriff auf Ihr ELBA Konto.*

Die pushTAN Autorisierung gilt als Standardverfahren für die Autorisierung und wird für alle Anliegen benötigt, die einen Mein ELBA Zugriff erfordern (zB Überweisung, Kontoauskunft, WP-Aufträge, etc.).

 

* Der Zugriff auf Mein ELBA durch Ihr:e KKC Servicebetreuer:in wird automatisch und unmittelbar bei Beendigung oder Abbruch des Gesprächs beendet.

Mein ELBA Zugriff für KKC – alternative Variante

Für einen legitimierten Zugriff auf Ihr ELBA Konto wird in alternativen Fällen die PIN-Autorisierung genutzt.

  • Sie werden nach kurzer Erklärung zum Ablauf vom:von der KKC Mitarbeiter:in zum IVR-Menü weitergeleitet.
  • Sie werden aufgefordert, zwei Stellen Ihres 5-stelligen ELBA PINs einzugeben (Ermittlung per Zufallsgenerator).
  • Die Prüfung des ELBA PINs erfolgt online am ELBA-Bankrechner.
  • Ist die Prüfung erfolgreich, werden Sie zum:zur gleichen KKC Servicebetreuer:in zurückverbunden.
  • Jetzt hat Ihr:e KKC Servicebetreuer:in Zugriff auf Ihr ELBA Konto.*

Die PIN-Autorisierung kann alternativ zur pushTAN-Autorisierung genutzt werden und ist insbesondere dann notwendig, wenn keine pushTAN-Autorisierung möglich ist (zB Nachbestellung Aktivierungscode, Ausfälle, etc.).

 

* Der Zugriff auf Mein ELBA durch Ihr:e KKC Servicebetreuer:in wird automatisch und unmittelbar bei Beendigung oder Abbruch des Gesprächs beendet.