Ehrung für die besten Vertriebsprofis
EHRUNG FÜR DIE BESTEN VERTRIEBSPROFIS
- RB Unken gewinnt Raiffeisen Vertriebsmeisterschaften 2024
- Im Fokus steht die persönliche Beziehung
Salzburg, 5.11.2024. Die Raiffeisenbanken Unken, Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen und die RVS-Filiale Altstadt sind die großen Sieger der „Raiffeisen Salzburg Vertriebsmeisterschaft 2024“. Die beratungsstärksten Banken wurden gestern, 4.11.2024, bei einer Feier in der Red Bull Arena geehrt.
Freundschaftlicher Wettkampf
Die Salzburger Vertriebsmeisterschaft fördert den freundschaftlichen Wettbewerb zwischen allen Raiffeisenbanken und RVS-Filialen im Bundesland und trägt dazu bei, die Motivation und den Einsatz im Vertrieb zu stärken. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr jene Banken, die in den sieben Kategorien die besten Ergebnisse erzielt haben. Die sorgfältige und engagierte Betreuung in den vertrieblichen Bereichen ist nicht nur entscheidend für den Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen, sondern bildet auch eine solide Grundlage für den Erfolg der Raiffeisenbanken und RVS-Filialen.
Die Sieger 2024: RB Unken
Den Wettbewerb entschied heuer die Raiffeisenbank Unken für sich. Ebenfalls am Podest: Die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen und die Filiale Altstadt des Raiffeisenverbands Salzburg.
Bei einer Feier in der Red Bull Arena wurden die zehn erfolgreichsten Banken und Filialen von den Mitgliedern der Geschäftsleitung des Raiffeisenverbands ausgezeichnet.
Bedeutung der persönlichen Kundenbeziehung
RVS-Geschäftsleiter Manfred Quehenberger betonte die Erfolgsfaktoren von Raiffeisen Salzburg: „Unsere Vertriebsmeisterschaft verdeutlicht, wie wichtig die persönliche Beziehung zu unseren Kund:innen ist. Bei uns stehen die Menschen mit all ihren individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. So streben Privatpersonen andere Überlegungen an, als Firmenkund:innen oder Kleinunternehmer:innen. Unser oberstes Ziel ist es, eine all umfassende Beratung zu bieten, die auf langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen ausgerichtet ist.“
RVS-Generaldirektor Heinz Konrad war seine gesamte Laufbahn im Vertrieb tätig. Er betonte bei der Siegerehrung: „Wie wir wissen, sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen herausfordernd. Umso wichtiger ist es, den unermüdlichen Einsatz unserer Kolleg:innen im Vertrieb sichtbar zu machen. Denn die Basis für unseren Erfolg ist die ausgezeichnete Arbeit unserer Mitarbeiter:innen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die durch ihre Kompetenz und ihr Engagement unseren Erfolg mit mitbestimmen.“
Pressebilder
Foto 1 © RVS:
Die Raiffeisenbank Unken belegte den 1. Platz der Salzburger Vertriebsmeisterschaft 2024. V.l.: GD Heinz Konrad (RVS), GL Anna Doblhofer-Bachleitner (RVS), GL Hannes Pfaffenbichler (RB Unken), Elke Ginskey (RB Unken), GL Stefan Friedl (RB Unken), GL Andreas Derndorfer (RVS) und GL Manfred Quehenberger (RVS).
Foto 2 © RVS:
Den 2. Platz sicherte sich dieses Jahr die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen. V.l.: GD Heinz Konrad (RVS), GL Anna Doblhofer-Bachleitner (RVS), GL Martin Ottino, Michael Kabusch, GL Hansjörg Ehammer (alle drei RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen), GL Andreas Derndorfer (RVS) und GL Manfred Quehenberger (RVS).
Foto 3 © RVS:
Die Filiale Altstadt des Raiffeisenverbandes Salzburg belegte den 3. Platz. Im Bild v.l.: GD Heinz Konrad, GL Anna Doblhofer-Bachleitner, Filialleiterin Monika Ebner, Alois Sergio Stangl, GL Andreas Derndorfer und GL Manfred Quehenberger (alle RVS).
Foto 4 © RVS:
Die vertriebsstärksten Salzburger Raiffeisenbanken wurden am 4. November 2024 bei einer Gala in der Red Bull Arena ausgezeichnet.