NEUE SOFTWARE­LANDSCHAFT FÜR RAIFFEISEN SALZBURG: EINGESCHRÄNKTER BANKBETRIEB VON 13. BIS 16.09.

Von Freitag, 13. bis Montag, 16. September wird der „Schalter umgelegt“ und die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg wechselt von der eigenen in die Softwarelandschaft der Raiffeisen Bankengruppe Österreich.

Was bedeutet die Umstellung für Sie?

  • Mit der neuen Softwarelandschaft können wir Sie künftig noch besser in allen Fragen rund um Ihr Geld begleiten. Im Zuge des Projektes kam es zu rechtlich notwendigen Anpassungen, über die wir Sie – sofern Sie betroffen waren – bereits informiert haben.
  • Nach der Umstellung wird der Bankbetrieb am Montag, den 16. September wieder regulär aufgenommen.
  • Welche Einschränkungen auf Sie zukommen, lesen Sie auf dieser Seite. 

DIE WICHTIGSTEN EINSCHRÄNKUNGEN – NICHT VERFÜGBAR: 13. BIS 16.09.

FR, 13.09. (15:45 UHR) BIS MO, 16.09. (04:00 UHR):

• Mein ELBA (Internetbanking)

• Mein ELBA-App (Internetbanking am Smartphone)

• Business Banking INFINITY

• Wertpapierorder

 

SO, 15.09. (02:00 BIS 20:00 UHR):

• Raiffeisen Geldausgabeautomaten im Bundesland Salzburg

• Fremdbankomat-Behebungen und POS-Zahlungen funktionieren weiterhin

weITblick

ALLE EINSCHRÄNKUNGEN IM ÜBERBLICK: 10. BIS 16.09.

Lesen Sie hier alle Details, um mögliche Auswirkungen für Sie so gering wie möglich zu halten.

WICHTIG: Erledigen Sie etwaige Bankgeschäfte vor oder nach den angeführten Terminen. Zahlungen an das Finanzamt (Fälligkeit 15.09.) sind bis Freitag, 13.09., um 15:45 Uhr möglich.

10. bis 15.09. An- und Verkauf von Goldmünzen, Edelmetallen und Valuten 
11. bis 16.09. Neu- und Nachbestellung von Debitkarten 
12. bis 15.09. Online Sparen, Online Konto, Online Kreditkarte, WILL – die digitale Vermögensverwaltung 
13. bis 15.09. SB-Bereich: Kontoauszugsdrucker, Zahlungsverkehrsterminal (Auszugsdruck, Überweisungen, Zahlschein-Scanning), Münzeinzahler und Einzahlungen auf Cash-Recycler (ab 13.09., 17:00 Uhr bis 15.09., 20:00 Uhr) 
13. bis 16.09.

Mein ELBA (Internetbanking) & Mein ELBA-App (Internetbanking am Smartphone), INFINITY, ELBA Business, Zahlungen im e-Commerce mit Debitkarte, Kreditkarte sowie mittels EPS, Express Überweisung (Instant Payments senden & empfangen), Kontoinformationsdienste und Zahlungsauslösedienste gem. PSD2, Neuregistrierungen für RaiPay, Apple Pay, Garmin Pay, LAKS Pay, SwatchPAY und Bluecode App (ab 13.09., 15:45 Uhr bis 16.09., 04:00 Uhr)

Wertpapierorder an der Börse in Mein ELBA, Mein ELBA-App und in der Bank (ab 13.09., 15:45 Uhr bis 16.09. bis zur Banköffnung bzw. 04:00 Uhr online) 

15.09.  Bargeldbehebung auf Raiffeisen Geldausgabeautomaten und Cash-Recycler im Bundesland Salzburg (02:00 – 20:00 Uhr); Fremdbankomat-Behebungen und POS-Zahlungen funktionieren weiterhin!
16.09.  Finanzmanager in Mein ELBA & Mein ELBA-App

EINSCHRÄNKUNGEN SB- UND ONLINE BANKING: 13.09. BIS 16.09.

Gut informiert: Die Auswirkungen der IT-Umstellung sollen für Sie so gering wie möglich sein. Bitte erledigen Sie bestimmte Bankgeschäfte vor oder nach den unten angegebenen Terminen. Zahlungen an das Finanzamt (Fälligkeit 15.09.) sind bis Freitag, 13.09., um 15:45 Uhr möglich.

FOLGENDE SB-GERÄTE AUSSER BETRIEB: FR, 13.09., AB 17:00 UHR

  • Kontoauszugsdrucker
  • Zahlungsverkehrstermi­nal (Auszugsdruck, Überweisungen, Zahlschein-Scanning)
  • Münzeinzahler
  • Bei Geldausgabeauto­maten und Cash-Recycling-Systemen ist nur Funktion „Geldbehebung“ verfügbar

ALLE SB-GERÄTE NICHT VERFÜGBAR: SO, 15.09., 02:00 BIS 20:00 UHR

  • Geldausgabeauto­mat
  • Kontoauszugsdrucker
  • Zahlungsver­kehrsterminal (Auszugsdruck, Überweisungen, Zahlschein-Scanning)
  • Münzeinzahler
  • Cash-Recycling-System

ALLE SB-GERÄTE WIEDER AKTIV: SO, 15.09., AB 20:00 UHR

  • Alle Geräte im SB-Bereich sind wieder für Sie in Betrieb.

ALLE SERVICES VERFÜGBAR: BIS FR, 13.09., 15:45 UHR

  • Unser Team arbeitet im Hintergrund und bereitet alles vor.

SERVICES NICHT VERFÜGBAR: FR, 13.09., 15:45 UHR BIS MO, 16.09., 04:00 UHR

  • Internetbanking Mein ELBA & Mein ELBA-App
  • Business Banking INFINITY 
  • ELBA-business (ELBA5) und MBS-Fremdkunden mit Raiffeisen Konten
  • Wertpapierorder
  • Zahlungen im e-Commerce mit Debitkarte, Kreditkarte sowie mittels EPS
  • Express Überweisungen (Instant Payments senden & empfangen)
  • Kontoinformationsdienste und Zahlungsauslösedienste gem. PSD2

NEUE IT AKTIV: MO, 16.09., AB 04:00 UHR

  • Alle Services sind wieder für Sie verfügbar und am aktuellsten Stand der Technik.
  • In der Umstellungswoche kann es im Mein ELBA Finanzmanager & Versicherungsmanager noch zu Einschränkungen bei der Anzeige von Produktdetails (z.B. bei Bauspar- & Versicherungsprodukten) kommen.

Eingeschränkte Handelszeiten für Wertpapierorders über Internetbanking Mein ELBA, die Mein ELBA-App oder die Raiffeisenbank:

  • Alle bestehenden Wertpapierorders werden durch Raiffeisen Salzburg am Freitag, 13.09.2024, um 16:00 Uhr gelöscht (unabhängig von der Auftragsgültigkeit und der Börsenöffnungszeit). Darüber hinaus können ab diesem Zeitpunkt keine neuen Orders platziert werden.
  • Ab Montag, 16.09.2024, 04:00 Uhr, können Sie in Mein ELBA und in der Mein ELBA-App wieder Wertpapierorders platzieren.

Die Erfassung von Aufträgen zu folgenden Wertpapieren sind bis zur angeführten Zeit möglich:

  • BESTENS an allen Börsen für Aktien, Zertifikate, Anleihen, Optionsscheine, ETFs bis 13.09.2024, 15:45 Uhr
  • LIMIT an allen Börsen für Aktien, Zertifikate, Anleihen, Optionsscheine, ETFs  bis 12.09.2024, 22:00 Uhr
  • Anleihen des Raiffeisenverbandes Salzburg bis 13.09.2024, 12:00 Uhr
  • Fremdanleihen (außerbörslich) bis 10.09.2024, 16:30 Uhr
  • Raiffeisenfonds (Raiffeisen Kapitalanlage GmbH – RCM) bis 12.09.2024, 13:30 Uhr
  • Fremdfonds bis 09.09.2024, 08:00 Uhr

Generell und auch im Zuge der IT-Umstellung werden Sie NICHT nach der Eingabe Ihrer Kunden­daten gefragt. Bitte beachten Sie:

  • Klicken Sie auf nicht auf Links, die Sie per E-Mail, SMS, WhatsApp o.ä. erhalten haben.
  • Seien Sie stets vorsichtig und geben Sie niemals Zugangsdaten, Passwörter oder andere sensible Informationen am Telefon bekannt – Ihre Bank würde Sie niemals dazu auffordern.
  • Kontaktieren Sie im Zweifelsfall immer Ihre Raiffeisenbank.

MEHR INFOS

WAS SICH SONST NOCH ÄNDERT

Über rechtlich notwendige Anpassungen aufgrund des IT-Projektes haben wir Sie – sofern Sie betroffen waren – bereits informiert. Lesen Sie, was sich schon geändert hat und was noch kommt. 

Danke für Ihr Vertrauen

Gerne beraten wir Sie beim Verwirklichen Ihrer finanziellen Wünsche – künftig mit einer noch besseren IT-Unterstützung.

Wir freuen uns auf Sie.

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