Ihr Konto – alle Zahlen auf einen Blick

Sie wollen wissen, wie viel Sie im vergangenen Monat für's Wohnen ausgegeben haben? Sie interessiert, wie viel Geld Sie an BankAutomaten behoben haben und wie der aktuelle Stand Ihrer Kreditkarte oder Ihres Wohnkredits ist? Mit Mein ELBA haben Sie alle diese Zahlen übersichtlich auf einen Blick. 

Was Ihr Internetbanking alles bietet
  • Mit Ihrem Internetbanking Mein ELBA und der Mein ELBA-App haben Sie einen umfassenden und übersichtlichen Blick auf Ihre Finanzen.
  • Gleich beim Einstieg in Mein ELBA sehen Sie den aktuellen Kontostand, die allfälligen Belastungen auf Ihrer Kreditkarte sowie Ihre eventuellen Verbindlichkeiten.
  • Auch auf Ihrem Smartphone sind Sie mit der Mein ELBA-App über den aktuellen Stand Ihres Kontos, Ihrer Kreditkarte bzw. eines allfälligen Kredits in Echtzeit informiert. 
Junges Pärchen mit Tablet

Ihre Umsatzstatistik

Dreh- und Angelpunkt für den Überblick über Ihre Finanzen ist der Finanzmanager in Mein ELBA. 

Der Finanzmanager bietet Ihnen die automatische Zuordnung von Ausgaben und Einkünften in verschiedenen Kategorien wie Wohnen, Mobilität, Versicherungen, Hobby & Freizeit etc. Für die Details klicken Sie in die "Umsatzstatistik", wo Sie auf kurzem Weg sehen, wie viel Geld monatlich wohin fließt. Aber auch Bargeldbehebungen sind in der Umsatzstatistik aufgelistet. 

Auch unterwegs steht Ihnen der Finanzmanager auf Ihrem Smartphone in der Mein ELBA-App zur Verfügung. In der Vermögensübersicht sehen Sie Ihr Guthaben und Ihre Verbindlichkeiten auf einen Blick.

Junger Mann sitzt mit Laptop auf Sofa

Abbuchungen, Daueraufträge und SEPA-Mandate

Im Modul Umsätze haben Sie eine chronologische Übersicht über alle Abbuchungen und Überweisungen und Sie sehen, welche Zahlungsverpflichtungen Sie eingegangen sind. Denn bei der Vielzahl an Daueraufträgen bzw. erteilten SEPA-Mandaten kann es schon sein, dass man gelegentlich den Überblick verliert.

In den jeweiligen Reitern sind die Daueraufträge bzw. SEPA-Mandate aufgelistet. Sie können bei den Daueraufträgen selbst eine Bearbeitung durchführen (Dauerauftrag bearbeiten oder löschen) bzw. bei den SEPA-Mandaten das betreffende Mandat sperren. Aber achten Sie darauf, dass dadurch keine real existierende Zahlungsvereinbarung beeinträchtigt wird.

Ihre Fragen zu Konto und Internetbanking

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zum Thema Konto oder Internetbanking? Ihr:e Raiffeisenberater:in steht Ihnen jederzeit für Ihre Anliegen zur Verfügung. Sie können Ihre Frage online stellen oder einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Raiffeisenbank Wals-Himmelreich vereinbaren.