Raiffeisen vereint das Beste aus beiden Welten: online und regional verbunden in einem Kontopaket.
Girokonto - das Gehaltskonto von der Raiffeisenbank Region Fehring
Das Beste aus beiden Welten: Profitieren Sie von den individuellen Services der Raiffeisenbank Region Fehring – überall, sowohl online als auch vor Ort.
- PERSÖNLICH
Ihre Beraterin, Ihr Bertater in Ihrer Nähe steht Ihnen immer zur Seite.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Modernes Online und Mobile Banking mit Mein ELBA und der Mein ELBA-App
- Lokale persönliche Beratung in der Bank Ihrer Wahl
- Kontaktloses und mobiles Bezahlen - ganz nach Ihrem Wunsch
- Gratis Kontowechselservice zu Raiffeisen
In wenigen Schritten zu Ihrem Girokonto
Immer dabei - Der Raiffeisen Service zu Ihrem Girokonto
Kontowechsel
Einfach wechseln:
Sie wollen Ihr Konto zu Raiffeisen wechseln und alle Vorteile von Mein ELBA genießen? Nutzen Sie unseren kostenlosen Kontoumzugsservice und lehnen Sie sich zurück.
Mein ELBA
Online & mobil:
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Mein ELBA schnell & bequem am PC oder in der Mein ELBA App - ganz wie und wo es Ihnen passt.
Raiffeisen Debitkarte
Ihre Karte für alles:
Welweit bargeldlos bezahlen und Bargeld beheben, bequem im Internet einkaufen und sicher online bezahlen.
Debitkarte digitalisieren und einfach mit dem Smartphone bezahlen.
FAQ - Fragen zum Girokonto bei der Raiffeisenbank
Wir haben für Sie die häufigsten Fragen in Zusammenhang mit einem Girokonto bei Raiffeisen zusammengefasst.
Was heißt Girokonto bzw. was ist ein Girokonto?
Ein Girokonto, auch als Gehaltskonto oder Online Konto bezeichnet, ermöglicht die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr und ist die finanzielle Drehscheibe für alle Bankgeschäfte wie z.B.
- das Gehalt, das Ihnen überwiesen wird
- das Bezahlen der Wohnungsmiete via Dauerauftrag oder Abbuchungsauftrag
- das Geld abheben am Bankomaten
- das Bezahlen eines Einkaufs via Internetbanking
- das kontaktlose Bezahlen an Bankomatkassen
- und vieles mehr….
Sie sehen: ein Girokonto ist wichtig.
Wer kann ein Girokonto eröffnen?
Ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Region Fehring bekommt grundsätzlich jede natürliche Person.
Je nach Geschäftsfähigkeit (z.B. bei Kindern unter 14 Jahren) muss der:die gesetzliche Vertreter:in die Kontoeröffnung befürworten.
Wie kann ich ein Girokonto eröffnen – was brauche ich dazu?
Sie können ein Girokonto von Raiffeisen direkt bei Ihrem:Ihrer Berater:in in Ihrer Raiffeisenbank Region Fehring eröffnen. Oder aber den Kontoeröffnungsprozess ganz bequem jederzeit online starten und in einer von Ihnen gewählten Bankstelle der Raiffeisenbank Region Fehring abschließen.
Wer kann mein Girokonto einsehen?
Auf Ihr Girokonto können nur Sie als Kontoinhaber:in oder Ihr:e Berater:in einsehen. Sie als Kontoinhaber:in bestimmen selbst, wer zusätzlich auf Ihr Konto Einsicht nehmen darf.
Wer kann mein Girokonto sperren?
Das Girokonto bei der Raiffeisenbank Region Fehring kann nur nach Auftrag von dem:der Kontoinhaber:in gesperrt werden.
Wie kann ich mein Girokonto wechseln?
Ihr Girokonto können Sie selbstständig wechseln. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, eine schrittweise Anleitung finden Sie auf unserer Seite zum Konto wechseln. Gerne unterstützen wir Sie dabei direkt in unseren Bankstellen.
Wie weit kann ich mit meinem Girokonto ins Minus?
Wie viel Sie mit Ihrem Girokonto ins Minus können, hängt von Ihrem Kontorahmen ab. Sollten Sie Ihr Konto überziehen (wenn vereinbart und erlaubt oder ohne Anspruch auf Überziehung) können Sie die anfallenden Kosten im Abschnitt Entgeltinformationen weiter oben auf dieser Seite finden. Kontaktieren Sie Ihre:n Berater:in bezüglich eines möglichen Kontorahmens.
Girokonto überzogen – was passiert jetzt?
Wenn Sie Ihr Girokonto überzogen haben, werden Sie diverse Mitteilungen zur Überziehung erhalten. Das Leben läuft nicht immer ganz rund – wir haben auch hierfür eine Lösung, z. B. die Einrichtung eines Kontorahmens.
Warum kann ich mein Girokonto nicht überziehen?
Sie können Ihr Girokonto nicht überziehen? Bitte verständigen Sie Ihre:n Berater:in, oft kann das mehrere Gründe haben. Ihr:e Berater:in hilft Ihnen gerne weiter.