Online unterschreiben bei Ihrer Raiffeisenbank Oberland-Reutte
Jetzt einfach, unkompliziert und von zu Hause aus Bankgeschäfte mit Ihrer Raiffeisenbank Oberland-Reutte erledigen – mit Ihrer digitalen Unterschrift.
IHRE VORTEILE
Dokumente und Verträge digital signieren mit PushTAN, Handysignatur oder Einmalzertifikat
Rechtswirksame Unterschrift (fragen Sie Ihren Raiffeisen-Berater, welche Signaturvariante in welchen Fällen zulässig ist)
Orts- und zeitunabhängig unterzeichnen
Kostenlos für alle Raiffeisenkunden
Dokumente können mit drei Varianten signiert werden
PushTAN
Sie haben einen bestehenden Verfüger in Mein ELBA
Der Versand der Dokumente erfolgt direkt in Ihre Mein ELBA-Mailbox
Handy-Signatur
Nutzen Sie Ihren bestehenden Account bei A-Trust
Sie erhalten die Dokumente per Mail - der Link zur Signatur ist zusätzlich gesichert
Einmalzertifikat (SMS)
Sie sind mit der Nutzung Ihrer Legitimationsdaten in Ihrer Raiffeisenbank Oberland-Reutte, um ein gültiges Signaturzertifikat erstellen zu lassen, einverstanden
Sie erhalten die Dokumente per Mail - der Link zur Signatur ist zusätzlich gesichert
SIE MÖCHTEN EIN PRODUKT ABSCHLIESSEN BZW. EINEN GESCHÄFTSFALL ABWICKELN UND DIE DOKUMENTE ONLINE BZW. VON ZUHAUSE AUS UNTERSCHREIBEN?
Kontaktieren Sie Ihren Raiffeisen-Berater in der Raiffeisenbank Oberland-Reutte und geben Sie bekannt, dass Sie ein Produkt oder Service in Anspruch nehmen und dieses/diesen digital abwickeln möchten
Ihr Raiffeisen-Berater bereitet die notwendigen Unterlagen in digitaler Form vor
Sie erhalten einen Link zur Unterschriftenmappe, welche die notwendigen Unterlagen enthält - der Link wird Ihnen bei Auswahl der Signatur durch PushTAN in die Mein ELBA Mailbox gesendet, bei Auswahl der Handysignatur oder des Einmalzertifikats erhalten Sie den Link per E-Mail
Bei Signatur mit PushTAN gelangen Sie mit Klick auf den Signaturlink direkt in die Unterschriftenmappe, bei Wahl von Handysignatur oder Einmalzertifikat authentifizieren Sie sich mittels SMS Tan für den Zugriff
Sie können das Dokument einsehen und die jeweilige Signatur mit Klick auf den Unterschriftenstempel (farbig hinterlegt) auslösen
Sie signieren die Dokumente mittels ausgewähltem Signaturverfahren
Nachdem Sie die Signatur bestätigt haben, wird das Dokument automatisch geschlossen
Sie und Ihr Raiffeisen-Berater erhalten die signierten Dokumente nach Abschluss der Unterschriftenmappe per E-Mail zugesandt
Ihr Raiffeisen-Berater prüft die signierten Dokumente und führt Ihren Auftrag aus
Ihr Raiffeisen-Berater freut sich über Ihre Anfrage!
EXTERNE HANDY-SIGNATUR NUTZEN ODER BEANTRAGEN (auch für Grünen Pass gültig)
SIE MÖCHTEN EIN DOKUMENT MIT DER EXTERNEN VARIANTE VON A-TRUST UNTERSCHREIBEN?
Sie erhalten die notwenigen Unterlagen von Ihrem Raiffeisen-Berater als PDF per E-Mail zugesandt
Sie melden sich unter www.handy-signatur.at in Ihrem A-Trust-Signaturkonto oder in der dazu passenden Handy-Signatur-App an und laden das Dokument hoch
Sie signieren das Dokument mittels Handy-Signatur
Sie senden die signierten Dokumente an Ihren Berater retour
Ihr Raiffeisen-Berater prüft die signierten Dokumente mittels Signaturprüfung, legt sie mit dem Prüfungsprotokoll ab und führt Ihren Auftrag aus
SIE MÖCHTEN SICH FÜR DIE HANDY-SIGNATUR REGISTRIEREN?
Für private Anwendungsfälle jeder Art und auch den grünen Pass können Sie die Handy-Signatur von A-Trust nutzen.
Die Registrierung Ihrer Handy-Signatur können Sie ganz einfach selbst durchführen: