Digital UNTERSCHREIBEN
Praktisch, nachhaltig und sicher
UND SO FUNKTIONIERT DIE DIGITALE SIGNATUR:
- Kontaktieren Sie Ihre:n Raiffeisen Berater:in und geben ihm:ihr Bescheid, dass Sie eine Finanzlösung von Raiffeisen digital unterzeichnen wollen. Ihr:e Raiffeisen-Berater:in bereitet die notwendigen Unterlagen in digitaler Form vor.
- Sie erhalten in Ihrer Mein ELBA Mailbox einen Link zur Unterschriftenmappe.
- Klicken Sie auf den Link, so können Sie den Vertrag in Ruhe einsehen und ganz unten Ihre digitale Unterzeichnung mit Klick auf den farbig hinterlegten Unterschriften-Button auslösen. Bestätigen Sie den Start im erscheinenden Fenster „Transaktionscode anfordern“.
- Sie erhalten einen pushTAN an Ihrem mobilen Endgerät und können den Vertrag digital unterschreiben. Ihre Signatur wird nun im Vertrag angezeigt. Schließen Sie in der Folge die Unterschriftenmappe durch Klick auf „Fertigstellen“ ab.
- Sie und Ihr:e Raiffeisen Berater:in erhalten die signierten Dokumente nach Abschluss der Unterschriftenmappe per E-Mail zugesandt.
- Ihr:e Raiffeisen Berater:in prüft die signierten Dokumente und führt Ihren Auftrag aus.
Ihr:e Raiffeisen-Berater:in freut sich über Ihre Anfrage!
Wie Dokumente signiert werden können
Pushtan
- Sie haben einen bestehenden Verfüger in Mein ELBA
- Der Versand der Dokumente erfolgt direkt in Ihre Mein ELBA-Mailbox