Raiffeisenbank Vorderland – wieder Familienfreundlicher Betrieb

Familienfreundlicher Betrieb

Am 31. Jänner 2020 konnten Vorstandsdirektor Aydin Aktas und Betriebsratsvorsitzende Silvia Kleinfercher bereits zum 3. Mal das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb 2020-2021“ entgegennehmen.Überreicht wurde diese Auszeichnung durch Landeshauptmann Markus Wallner.

 „Familienfreundliche Unternehmen gewinnen auf ganzer Linie, weil sie sich mit attraktiveren Arbeitsbedingungen im Wettbewerb um die besten Fachkräfte positionieren. Höhere Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden verbessern zudem den Unternehmenserfolg“. Das bekräftigte Landeshauptmann Markus Wallner am Freitag (31. Jänner) im Messequartier, wo er insgesamt 115 Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ überreichen konnte.

„Der Raiffeisenbank Vorderland ist diese Auszeichnung sehr wichtig, da es uns in unserem Tun und Handeln bestätigt. Wir ermöglichen vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre familiäre und berufliche Situation zu vereinbaren.  Es ist nicht immer leicht, auf die familiären Bedürfnisse einzugehen und zu reagieren, sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für den Dienstgeber. Damit es möglich ist, versuchen wir, mit flexiblen Arbeitszeiten, Maßnahmen rund um die Karenz, leichten Wiedereinstieg und weiteren familienfördernden Serviceleistungen eine familienfreundliche Grundlage für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter mit Familie zu schaffen. „Die Raiffeisenbank Vorderland freut sich sehr über die erneute Auszeichnung in der Kategorie Mittelbetriebe" so Vorstandsdirektor Aydin Aktas.
 
Vor allem - Vorderland.
Vor allem familienfreundlich.

Den Pressebericht finden Sie unter:  https://presse.vorarlberg.at/land/dist/vlk-60962.html