Willkommen im modernen Zahlalter.
RaiPay. Bezahlen mit jedem Android-Smartphone.
Mit RaiPay am Smartphone können Sie bequem Ihren Einkauf bezahlen. Aber das ist längst nicht alles. Von Handy zu Handy Geld transferieren, Rechnungen teilen und vieles mehr.
Was bietet RaiPay?
Hinweis für iOS Nutzer:innen:
Für iOS-Geräte (Apple) sind die Funktionalitäten kontaktloses Bezahlen und Geldbeheben nur über Apple Pay möglich. Die anderen RaiPay-Funktionen können Sie als iOS-User uneingeschränkt nutzen.
Das moderne Zahlalter ist nur drei Schritte entfernt:
Einfach sicher: Bei einem Betrag über EUR 50,- ist eine Freigabe mit Ihrer RaiPay PIN oder Fingerprint/Gesichtserkennung erforderlich.
Mit dem Handy bezahlen?
RaiPay ermöglicht Ihnen eine einfache und sichere kontaktlose Bezahlung in Geschäften, Supermärkten und Gastronomiebetrieben und viele mehr. Eine Übersicht mit der Installation, sowie allen Funktionen und Vorteilen zur RaiPay Bezahl-App finden Sie hier.
Nie wieder "Ich geb’s dir später"
Ganz einfach Rechnung teilen oder schnell einen Geldbetrag senden? Kein Problem.
Mit der "Geld senden"-Funktion überweisen Sie schnell und bequem an eine gewünschte österreichische Empfänger:innen-Karte. Fügen Sie beim ersten Mal die Empfänger:innen-Karte mittels NFC hinzu und geben Sie den Namen ein.
Es ist keine Registrierung der:des Zahlungsempfänger:in nötig. Schon ist alles für das nächste Mal gespeichert.
Einfach alles im Blick
Mit der digitalen Kartenanzeige haben Sie eine klare Übersicht all Ihrer digitalen Karten und Verbindungen zu Online-Händler:innen (wie z.B. Amazon) oder Abo-Diensten (wie z.B. Spotify & Netflix). Diese können direkt in der App verwaltet werden.
Volle Loyalität auf Ihrem Smartphone
Mit der Loyalty-Funktion haben Sie all Ihre Kund:innen-Karten jederzeit in RaiPay verfügbar. Scannen Sie zum Digitalisieren die physische Kund:innen-Karte oder tippen Sie die Nummer des Barcodes ein.
Für alle, die alle Hände voll zu tun haben.
Wir machen Ihnen das Leben jetzt leichter! Mit RaiPay, einfaches und sicheres Bezahlen, mit jedem Android-Smartphone. So haben Sie alle Raiffeisen Mobile Banking Services immer mit dabei und behalten den vollen Überblick.
Die häufigsten Fragen auf einen Blick
Was kostet die Nutzung von RaiPay?
Es fallen keine Kosten für die Einrichtung oder Nutzung von RaiPay an.
Wo werden meine Daten gespeichert?
Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unserer Website.
Wie sicher ist RaiPay?
Bezahlen mit RaiPay ist absolut sicher, da die gleichen hohen Sicherheitsstandards verwendet werden, an die Raiffeisen Kund:innen bei Kartenbezahlungen gewöhnt sind.
Kann ich unabsichtlich im Vorübergehen mit RaiPay bezahlen?
Eine unbeabsichtigte Zahlung im Vorübergehen kann nicht erfolgen, da das Smartphone-Display dazu aufgeweckt werden muss. RaiPay bietet die gleichen hohen Sicherheits-Standards, die Sie bereits von Ihrer physischen Debitkarte gewohnt sind.
Wie hoch ist das Zahlungslimit?
Für Zahlungen, die mit einem Mobiltelefon getätigt werden, gelten die gleichen Limits, die Sie für Ihre
Debitkarte vereinbart haben.
Benötige ich eine PIN?
Die RaiPay PIN wird für die Überprüfung Ihrer Identität verwendet, z. B. bei Zahlungen über EUR 50,-, bei Erreichen der Höchstgrenze für aufeinanderfolgende Kleinbetrags-Zahlungen (EUR 125,-), zum Entsperren des Startscreens, um Kartendetails, Kontostand oder Transaktionen zu sehen. Die RaiPay PIN ist eine vierstellige Zahl und kann zur einfacheren Bedienbarkeit von RaiPay durch ein biometrisches Erkennungsmerkmal (z.b. Fingerabdruck) ersetzt werden.
Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es gestohlen wird?
Wir empfehlen Ihnen, die Kartensperrhotline anzurufen. Auf Ihren Wunsch hin werden wir die digitale Debitkarte Ihres Smartphones sperren, um Missbrauch zu verhindern.
Ihre Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen finden Sie in unseren FAQ.
Hotline
Für Ihre Fragen zu RaiPay wenden Sie sich bitte an die ELBA-Hotline Ihres Bundeslandes. Die Hotline können Sie telefonisch oder per Kontaktformular kontaktieren.