Raiffeisen Girokonto
Ihr Girokonto von Raiffeisen – zuverlässig und modern

Mit Mein ELBA haben Sie Ihr Raiffeisen Girokonto immer griffbereit. Es verbindet die Vorteile eines zuverlässigen Gehaltskontos mit modernen Banking Funktionalitäten.

Girokonto - das Gehaltskonto von Raiffeisen

Das Girokonto von Raiffeisen ist das zuverlässige, moderne und sichere Konto für Sie. Behalten Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten stets im Blick und profitieren Sie von den individuellen Services Ihrer Raiffeisenbank Region Deutschkreutz-Horitschon – vor Ort und digital.

  • ONLINE & MOBIL

Greifen Sie einfach, sicher und bequem jederzeit mit Mein ELBA auf Ihr Konto zu – per Smartphone, Tablet und PC.

  • INDIVIDUELL

Damit es finanziell nicht eng wird, können Sie mit Ihrem:r Raiffeisenberater:in einen individuellen Kontorahmen vereinbaren.

  • KONTAKTLOS

Mit jeder neuen Raiffeisen Debitkarte können Sie kontaktlos bezahlen – schnell & einfach und trotzdem genauso sicher.

Raiffeisen Girokonto

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Modernes Online und Mobile Banking mit Mein ELBA und der Mein ELBA-App
  • Lokale persönliche Beratung in der Bank Ihrer Wahl
  • Kontaktloses und mobiles Bezahlen - ganz nach Ihrem Wunsch
  • Gratis Kontowechselservice zu Raiffeisen

In weniger als 10 Minuten zu Ihrem Girokonto

Das benötigen Sie dazu

  • ca. 10 Minuten Zeit
  • einen gültigen Lichtbildausweis
  • Internetzugang

SO EINFACH GEHT DER ONLINE-ABSCHLUSS

1. Klicken Sie auf den Button "ONLINE ABSCHLUSS" um den Online-Abschlussprozess zu starten

 

2. Befolgen Sie ganz einfach & bequem alle notwendigen Schritte

 

3. Wählen Sie Ihre bevorzugte Legitimierungsart aus:

  • Videolegitimierung - schließen Sie Ihr neues Girokonto direkt bequem von Zuhause aus, mittels Videolegitimation, ab 
  • Bankstellenlegitimierung - besuchen Sie Ihre Raiffeisenbank Region Deutschkreutz-Horitschon und schließen Sie Ihr neues Girokonto persönlich mit Ihrem neuen Berater ab
Gut zu wissen: Einlagensicherung beim Girokonto

In Österreich ist die Geldanlage von Privatpersonen bis zu maximal EUR 100.000,- gesetzlich gesichert. Unter die gesetzliche Einlagensicherung fallen sämtliche Guthaben auf allen verzinsten oder unverzinsten Konten oder Sparbüchern. Dazu zählt auch das Raiffeisen Girokonto.

Ein Girokonto, auch als Gehaltskonto oder Online Konto bezeichnet, ermöglicht die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr und ist die finanzielle Drehscheibe für alle Bankgeschäfte wie z.B.

  • das Gehalt, das Ihnen überwiesen wird
  • das Bezahlen der Wohnungsmiete via Dauerauftrag oder Abbuchungsauftrag
  • das Geld abheben am Bankomaten
  • das Bezahlen eines Einkaufs via Internetbanking
  • das kontaktlose Bezahlen an Bankomatkassen
  • und vieles mehr….

Sie sehen: ein Girokonto ist wichtig

Ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Region Deutschkreutz-Horitschon bekommt grundsätzlich jede natürliche Person.
Je nach Geschäftsfähigkeit (z.B. bei Kindern unter 14 Jahren) muss der:die gesetzliche Vertreter:in die Kontoeröffnung befürworten. 

Sie können ein Girokonto von Raiffeisen direkt bei Ihrem Berater in Ihrer Raiffeisenbank Region Deutschkreutz-Horitschon eröffnen.  

Auf Ihr Girokonto können nur Sie als Kontoinhaber:in oder Ihr:e Berater:in einsehen. Sie als Kontoinhaber:in bestimmen selbst, wer zusätzlich auf Ihr Konto Einsicht nehmen darf. 

Das Girokonto bei der Raiffeisenbank Region Deutschkreutz-Horitschon kann nur nach Auftrag von dem:der Kontoinhaber:in gesperrt werden.

Ihr Girokonto können Sie selbstständig wechseln. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, eine schrittweise Anleitung finden Sie auf unserer Seite zum Konto wechseln. Gerne unterstützen wir Sie dabei direkt in unseren Bankstellen. 

Wie viel Sie mit Ihrem Girokonto ins Minus können, hängt von Ihrem Kontorahmen ab. Sollten Sie Ihr Konto überziehen (wenn vereinbart und erlaubt oder ohne Anspruch auf Überziehung) können Sie die anfallenden Kosten im Abschnitt Entgeltinformationen weiter oben auf dieser Seite finden. Kontaktieren Sie Ihre:n Berater:in bezüglich eines möglichen Kontorahmens.

Wenn Sie Ihr Girokonto überzogen haben, werden Sie diverse Mitteilungen zur Überziehung erhalten. Das Leben läuft nicht immer ganz rund – wir haben auch hierfür eine Lösung, zB. die Einrichtung eines Kontorahmens. Nähere Details dazu in der vorangegangenen Frage.

Sie können Ihr Girokonto nicht überziehen? Bitte verständigen Sie Ihre:n Berater:in, oft kann das mehrere Gründe haben. Ihr:e Berater:in hilft Ihnen gerne weiter. 

Ansprechpartner
Wir sind gerne für Sie da

Sollten Sie Unterstützung bei Ihren finanziellen Entscheidungen benötigen, steht Ihnen Ihr:e persönliche:r Berater:in zur Seite. Sie erhalten individuelle Beratung und es wird gemeinsam mit Ihnen das optimale Kontopaket (Gehaltskonto, Pensionskonto etc.) geschnürt. Vereinbaren Sie gleich online einen Termin.