Neue Kassaöffnungszeiten
Wir schaffen Zeit für umfassende persönliche Beratungen und ungestörte Gespräche. In den letzten Jahren haben immer neue Funktionen und innovative Möglichkeiten den Geld- und Zahlungsverkehr erleichtert. Dies alles hat zu einer bedeutenden Abnahme der Kundenfrequenz an unseren Schaltern geführt, weshalb wir Sie hiermit über wichtige Adaptierungen in unseren Bankstellen informieren, die auf Ihre Bedürfnisse im modernen Bankalltag abgestimmt sind.
Ab dem 13. Mai 2024 vereinheitlichen wir die Beginn- und Endzeiten in allen Bankstellen und passen zugleich die Kassaöffnungszeiten an. Die neuen Zeiten finden Sie untenstehend. Unsere Beratungsleistungen können Sie von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr und nach Terminvereinbarung jederzeit in Anspruch genommen werden.
FAQS zu den neuen Kassa- und Servicezeiten ab 13.05.2024
Warum wurden die Kassen bzw. Servicezeiten geändert?
Aufgrund des veränderten Kund:innenverhaltens, insbesondere seit der Corona-Pandemie, stellen wir einen deutlichen Rückgang der Nachfrage nach klassischen Schaltertransaktionen fest. Unsere angepassten Kassazeiten tragen dieser Entwicklung Rechnung und ermöglichen es uns, unsere Ressourcen gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen auszurichten. So können wir einen effizienteren und kundenorientierteren Service anbieten, der sich sowohl in unseren Bankstellen als auch in unseren erweiterten digitalen Dienstleistungen widerspiegelt.
Kann ich ausserhalb der Öffnungszeiten Bargeld beheben, Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen?
Ja, alle unsere Bankstellen sind mit modernen Auszahlungsautomaten ausgestattet. Nur in Waidhofen steht ein Einzahlungsautomat zur Verfügung. An unseren Selbstbedienungsgeräten in den SB-Zonen können Sie rund um die Uhr Bargeld abheben. Diese Geräte stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Wie kann ich einen Beratungstermin ausserhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbaren?
Sie können einen Beratungstermin zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr vereinbaren, indem Sie uns einfach anrufen unter 02842/506, direkt Ihre:n Berater:in per E-Mail oder Mailbox-Mail kontaktieren oder in Mein Elba einen Termin ausmachen.
Warum fokussiert sich die Bank mehr auf digitale Dienstleistungen?
Die Nachfrage nach digitalen Bankdienstleistungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen und es ist uns wichtig, mit den Bedürfnissen unserer Kund:innen Schritt zu halten. Unser erweitertes digitales Serviceangebot soll Ihnen ein Höchstmaß an Komfort und Flexibilität bieten. Gleichzeitig bleibt die persönliche Betreuung in unseren Filialen ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistungen. Dieses Zusammenspiel von digitaler Innovation und persönlicher Betreuung vor Ort schafft ein einzigartiges Bankerlebnis, das sowohl technologisch fortschrittlich als auch tief in unserer Region verwurzelt ist.
Wie kann ich die digitalen Bankdienstleistungen der Raiffeisenbank nutzen?
Unsere digitalen Dienstleistungen sind über unsere Website, die mobile ELBA-App oder unsere Online-Banking-Plattform Mein ELBA zugänglich. Sie können bequem von zu Hause oder unterwegs schnell und bequem u.a. eine Überweisung erledigen, den Kontostand checken, Ihr Wertpapierdepot im Blick behalten, Ihre:n Raiffeisenberater:in direkt kontaktieren und mobil bezahlen.