Nachlese 2023
Raiffeisenbank Region Baden spendet lebensrettenden Defibrillator an die Gemeinde Hernstein
Die Raiffeisenbank Region Baden setzt ihr Engagement für die Region fort, indem sie der Gemeinde Hernstein einen hochmodernen Defibrillator spendet. Dieser wichtige Schritt zur Erhöhung der Sicherheit und zur Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft wurde am 3.Oktober erfolgreich umgesetzt.
Der Defibrillator wird ab sofort für alle in Hernstein zugänglich sein und hat seinen festen Platz beim Agapenhaus in Hernstein. Die lebensrettende Gerätschaft wurde von Herrn Dir. Eduard Kocher übergeben. Dieser Defibrillator ist ein wertvoller Beitrag zur sofortigen Ersthilfe im Falle eines medizinischen Notfalls und kann im Ernstfall Leben retten. „Der frei zugängliche Defibrillator beim Agapenhaus Hernstein ist ein Zeichen unseres Engagements für die Region Baden. Wir hoffen, dass dieser Defibrillator im Ernstfall dazu beitragen wird, Leben zu retten und die Sicherheit in Hernstein zu erhöhen,“ so Geschäftsführer Dir. Eduard Kocher.
Raiffeisenbank Region Baden unterstützt die freiwillige Feuerwehr Günselsdorf
Die Raiffeisenbank Region Baden ist stolz, die freiwillige Feuerwehr Günselsdorf bei ihrer 150-Jahr-Feier unterstützt zu haben. Direktor Hermann Weiszbart überreichte im Zuge des Festakts einen großzügigen Scheck als Zeichen der Wertschätzung für die unermüdliche Anstrengung und den selbstlosen Dienst, den die Feuerwehrleute in der Gemeinschaft leisten. Die Feierlichkeiten wurden durch eine besondere Geste der Anerkennung gekrönt, als die Bankstellenleiterin aus Günselsdorf Daniela Kurz die Floriani-Plakette überreicht bekam.
„Ich gratuliere nochmals der freiwilligen Feuerwehr Günselsdorf zu ihrem 150-Bestandsjubiläum und bedanke mich herzlichst bei denjenigen, die Tag für Tag ihr Leben für andere riskieren“, so Dir.Weiszbart.
Tennisdoppel für den guten Zweck
Bei dem Event „Circus of Hope“ Anfang des Jahres zugunsten der CliniClowns Austria konnte die Raiffeisenbank Region Baden mit ihrem wertvollen Beitrag ein Tennisdoppel mit Andi Herzog & Toni Polster ersteigern. Im September wurde dieser Gutschein eingelöst. Bei diesem amüsant-sportlichen Event mit „Wuchtel-Garantie“ im Better Tennis Center Alt Erlaa, bewiesen die beiden Promis sowie das Betreuerteam der Raiffeisenbank Region Baden wahre Sportlichkeit und Großzügigkeit.
Obwohl das Match zwischen den Prominenten und dem Betreuerteam äußerst unterhaltsam war, mussten wir leider eine Niederlage für das Team der Raiffeisenbank Region Baden verzeichnen. Dennoch stand der gemeinsame Spaß und die Unterstützung für die CliniClowns Austria im Vordergrund. So ließen sich die Teams von den Showeinlagen der CliniClowns am Spielfeld nicht beirren. Die Raiffeisenbank Region Baden ist stolz darauf, Teil dieses inspirierenden Events gewesen zu sein und froh darüber, dass eine beachtliche Summe an Spenden bei der Veranstaltung zusammengekommen ist und somit die wichtige Arbeit der CliniClowns Austria unterstützt werden kann. „Gemeinsam spielen, gemeinsam lachen, gemeinsam Gutes tun – das ist der Schlüssel zur einer erfolgreichen Geschichte des Miteinanders“ so Prokurist Dieter Neubauer.
Raiffeisenbank Region Baden engagiert sich für hilfsbedürftige Kinder in Rumänien: Alte Schultaschen finden neue Verwendung
Die Raiffeisenbank Region Baden setzte Ende Juni ein inspirierendes Zeichen der Solidarität, indem sie gemeinsam mit der Organisation STEPIC CEE Charity eine Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder in Rumänien unterstützte. Im Rahmen dieser Aktion wurden alte Schultaschen gesammelt, um jungen Menschen in Rumänien eine bessere Bildungsperspektive zu ermöglichen. Die alten Schultaschen konnten in allen Bankstellen der Raiffeisenbank Region Baden abgegeben werden. Eine großzügige Anzahl von Schultaschen wurden von Spender:innen aus der Region beigesteuert. Am Höhepunkt dieser Initiative überreichte Dir. Eduard Kocher die gesammelten Schultaschen persönlich an Angelika Fabian und Rudolf Lercher von der STEPIC CEE Charity. Diese Organisation setzt sich für Bildung und Unterstützung von Kindern in Zentral- und Osteuropa ein.
Dir. Eduard Kocher: „Es freut mich ganz besonders, dass so viele Schultaschen gespendet wurden. Gemeinsam sind wir in der Lage, Großes zu bewirken. Diese Aktion verkörpert das Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen: ´Was einer nicht schafft, das Schaffen viele. ’ Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der Bildungschancen für Kinder in Rumänien leisten zu können und sagen Danke an alle, die Ihre alte Schultasche - und viele davon waren fast neuwertig - gespendet haben. “
Mit diesem erfolgreichen Projekt wird nicht nur materielle Unterstützung geboten, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität gesendet.
Tausende Gäste bei STADT:KULTUR IM PARK
Bereits zum vierten Mal fand das Open-Air Kulturprogramm im Kurpark Baden statt
Baden 10. Juli 2023 – Von 20. Juni bis 8. Juli wurde im wunderschönen Ambiente des Kurpark Badens hochkarätiges Kulturprogramm geboten. Die Badener Eventagentur HSG Events holte hochkarätige Acts wie Karl Markovics, Hans Söllner, Omar Sarsam, Voodoo Jürgens, Katharina Straßer und viele mehr nach Baden. Tausende Gäste sorgten für ausverkaufte Sommerabende.
Nicolas Hold, Projektleiter von STADT:KULTUR, zieht ein positives Resümee: „Wir freuen uns sehr über das großartige Feedback unserer Gäste und auch die Künstler*innen waren vom Ambiente im Kurpark begeistert. Wir bedanken uns bei unseren Partner*innen, allen voran bei der Raiffeisenbank Region Baden, dem Kulturland Niederösterreich, Engel & Völkers und natürlich der Stadt Baden, die diese Veranstaltungsreihe möglich gemacht haben!“
Mag. (FH) Hermann Weiszbart von der Raiffeisen Region Baden: „Als langjähriger Partner freuen wir uns, dass sich STADT:KULTUR so gut etabliert hat . Wir unterstützen das Projekt bereits von Anfang an und es ist schön zu beobachten, wie es jedes Jahr hochkarätiger und größer wird. Auch die nachhaltige Umsetzung als Green Event passt genau zu uns, denn auch wir legen großen Wert auf den Nachhaltigkeitsgedanken.“
Teamleiterinnenwechsel in der Bankstelle Gainfarn: Frau Stanek übergibt an Frau Lauermann
Die Raiffeisenbank Region Baden gibt bekannt, dass mit 01. Juli ein Wechsel bei der Leitung der Bankstelle in Gainfarn über die Bühne gegangen ist. Nach langjähriger engagierter Tätigkeit übergibt Frau Petra Stanek die Leitung der Bankstelle Gainfarn an ihre Kollegin Frau Eva Lauermann. Frau Stanek wechselt nach 23 Jahren in der Kundenbetreuung in die Innenrevision und wird dort das Team mit ihrem Fachwissen verstärken. Frau Stanek: „Ich bedanke mich bei meinen langjährigen Kundinnen/Kunden für Ihr Vertrauen und wünsche meiner Nachfolgerin alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team.“ Frau Lauermann, die seit 22 Jahren bei der Raiffeisenbank Region Baden beschäftigt ist, wird nun die Teamleitung übernehmen. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in der Kundenbetreuung und hat bereits erfolgreich in verschiedenen Bankstellen gearbeitet. Mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem ausgeprägten Engagement für die Kundenzufriedenheit ist sie bestens geeignet, die positive Entwicklung der Bankstelle Gainfarn fortzusetzen. Frau Lauermann: „Als gebürtige „Gainfarnerin“, kenne ich die meisten Kundinnen/Kunden und freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und viele nette Gespräche.“
Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leobersdorf: Raiffeisenbank Region Baden als exklusiver Sponsor im Einsatz
Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 war es soweit: Die 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe fanden in Leobersdorf statt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich Vorstandsdirektor der RLB NÖ-Wien Dr. Ronald Mechtler, unsere Direktoren Herr Dir. Weiszbart und Herr Dir. Kocher, Obmann Bgm. Ing. Andreas Ramharter, Bankstellenleiter Herr Gerhard Fastenberger sowie zahlreiche Funktionäre, die sich nicht nehmen ließen, persönlich vor Ort zu sein und den tapferen Feuerwehrleuten ihre uneingeschränkte Wertschätzung entgegenzubringen.
Die 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Leobersdorf waren ein voller Erfolg und die Raiffeisenbank Region Baden ist begeistert, ihren Beitrag zu dieser herausragenden Veranstaltung geleistet zu haben. Mit ihrem Engagement als Hauptsponsor zeigt die Raiffeisenbank Region Baden erneut ihre enge Verbundenheit mit den Menschen und der Gemeinschaft in der Region.
Die Raiffeisenbank Region Baden möchte diese Gelegenheit nutzen, um den mutigen Feuerwehrleuten ein riesiges Dankeschön auszusprechen. Sie sind wahre Helden, die täglich unermüdlich für unsere Sicherheit sorgen. Ihre Hingabe und ihr Einsatz verdienen höchste Anerkennung. Die Raiffeisenbank Region Baden ist stolz darauf, Teil eines solch beeindruckenden Ereignisses gewesen zu sein.
BankstellenleiterInnen Wechsel bei der Raiffeisenbank Region Baden
Die Raiffeisenbank Region Baden gibt bekannt, dass mit Mitte Mai ein Wechsel von drei BankstellenleiterInnen über die Bühne geht. Frau Doris Kern wird mit der Leitung der Bankstelle Baden beauftragt. Sie ist seit 35 Jahren in der Raiffeisenbank Region Baden tätig und war bereits in der Vergangenheit im Haus Baden als stellvertretende Bankstellenleiterin im Einsatz.
Frau Kern führte in den letzten Jahren das Team der Bankstelle Pfaffstätten und zeichnet sich durch viel Erfahrung und Menschlichkeit aus. Frau Kern: „ Als Badenerin und langjährige Kundenberaterin in Baden, kenne ich die meisten Kunden und freue mich schon auf viele nette Gespräche und ein vertrauensvolles Wiedersehen.“ Herr Peter Winkler leitete in den letzten Jahren äußerst erfolgreich das Team der Bankstelle Baden, konnte hier bereits den Markt erweitern und tolle Erfolge für die Raiffeisenbank erwirtschaften. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als kompetente Führungskraft wird er sich auf die Teamleitung der Bankstelle Ebreichsdorf fokusieren, mit dem Auftrag, auch hier Raiffeisen als die stärkste Bank vor Ort aufzubauen. Er kennt sich in der Region bestens aus und ist selbst in gemeinnützigen Organisationen aktiv. Herr Winkler: „Als gebürtiger Ebreichsdorfer fühlt es sich an, als würde ich “nach Hause” kommen.“
Nach mittlerweile 22 Jahren Führungsarbeit im Ebreichsdorfer Bereich und 10 Jahren Bankstellenleitung wechselt Herr Christian Iwnik in die Bankstelle Pfaffstätten und übernimmt hier ein topmotiviertes Frauenpower Team. Er legt großen Wert auf Kundennähe und Kundenorientiertheit. „Ich bedanke mich bei meinen langjährigen Kunden für ihr Vertrauen und wünsche meinem Nachfolger und lieben Kollegen eine ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit wie bisher,“ so Christian Iwnik. Die Umsetzung der personellen Veränderungen erfolgt im Einklang mit der Strategie der Raiffeisenbank Region Baden, um bestmöglichen Kundenservice und eine optimale Betreuung der Kunden in der Region sicherzustellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Bankstellenleitern und sind überzeugt, dass die Kunden von der Expertise und Erfahrung von Christian Iwnik, Doris Kern und Peter Winkler profitieren werden. Die Raiffeisenbank Region Baden bleibt auch während des Wechsels ein verlässlicher Partner für ihre Kunden und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Deine Schultasche heute für Bildung von morgen!
Sei Teil einer tollen Aktion. Bringe uns deine alte Schultasche bis Ende Juli in eine unserer Bankstellen der Raiffeisenbank Region Baden und leiste einen wertvollen Beitrag. Wir sammeln nämlich für die Stepic CEE Charity Organisation powered by RBI Group, alte Schultaschen für hilfsbedürftige Kinder in Bosnien und Rumänien.
Für alle die gleich ihre alte gegen eine neue Schultasche eintauschen möchten haben wir einen coolen WALKER Schulrucksack für alle neuen Taschengeld- oder Jugendkontoeröffnungen.
Gemeinsam können wir Großes schaffen, getreu dem Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen: „Was einer nicht schafft, das schaffen viele.“