Schadensfall

Sofortmaßnahmen im Schadensfall

  1. Sorgen Sie dafür, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt – z. B. bei einem Leitungswasserschaden sofort den Hauptwasserhahn zudrehen.
  2. Vernichten Sie keinesfalls Spuren bei einem Einbruchdiebstahl – bitte unverzüglich die Polizei alarmieren.
  3. Melden Sie den Schaden bei der Polizei, wenn für den Versicherungsschutz erforderlich – z. B. bei einem Park- oder Wildschaden am Fahrzeug.
  4. Dokumentieren und fotografieren Sie den Schaden.
  5. Heben Sie beschädigte Gegenstände unbedingt auf, der Versicherer kann diese Gegenstände von Ihnen anfordern – z. B. durch indirekten Blitzschlag beschädigtes Elektrogerät.
  6. Melden Sie den Schaden umgehend bei Ihrem Versicherer.

Abwicklung durch Schadenmanager

Für folgende Schadensfälle steht Ihnen der Service von Schadenmanager zur Vergfügung

  • Kfz-Haftpflicht- und Kaskoschaden
  • Schaden in Ihrem Zuhause – Feuer-, Wasser-, Sturm-, Hagelschaden, Einbruch und Diebstahl. usw.

 Zeit, Geld und Nerven sparen und die Abwicklung des Schadens in die Hände von Experten legen, die auch gleich die erforderlichen Professionisten an der Hand haben.

Unser Kooperationspartner, die Kfz Pflaster GmbH, bietet mit dem SchadenManager professionelle und schnelle Abwicklung von Schadensfällen.

Sie können

  • online den Schaden melden – Ihre Schadensmeldung wird gleich an den jeweiligen Versicherer weitergeleitet
  • online eine Kfz-Werkstatt, einen Handwerksbetrieb oder Sanierer buchen, der den Schaden behebt – dieser Betrieb wird umgehend von SchadenManager informiert und meldet sich dann bei Ihnen
  • zahlreiche Vorteile der Partnerfirmen von SchadenManager genießen – wie z. B. eine Reduktion des Selbstbehaltes, Leihauto usw.
  • sich über das Schadentracking jederzeit informieren, wie weit die Erledigung des Schadenfalles ist

Sind Sie gerade mit einem derartigen Schaden konfrontiert?

Jetzt gleich bei SchadenManager einmelden und servicieren lassen.