WIR macht's möglich.
Der Bonus zu jedem Geschäftskonto von Raiffeisen Perg
Wir belohnen Ihre Treue! Je mehr Produkte Sie nutzen und Punkte sammeln, desto mehr Geld bekommen Sie in Form von findeR Gutscheinen zurück.
Einführung zum Bonuspaket
So funktioniert das Bonuspaket
Das Bonuspaket setzt sich zusammen aus
- Treuebonus
Für jedes bonusrelevante genutzte Produkt erhalten Sie zum Stichtag (31.12.) einen Punkt. - Kreditkartenbonus
Je mehr Sie mit Ihrer Raiffeisen Kreditkarte bezahlen, desto höher ist Ihr Kreditkartenbonus! Bis zu EUR 240,- p.a.**
Ihr Gesamtbonus ergibt sich als Summe Ihres Treue- und Kreditkartenbonus. Diesen erhalten Sie zu Jahresbeginn in Form von findeR Gutscheinen vergütet. Den Gutscheincode erhalten Sie per Nachricht in INFINITY und Mein ELBA.
Der Treuebonus
In diesen Kategorien können Sie Treuepunkte sammeln. Sie erhalten einen Punkt pro Kategorie.
Das bekommen Sie für Ihre Punkte:
Sammeln Sie das ganze Jahr lang Punkte, um zu Jahresbeginn des Folgejahres folgende Boni in Form von Gutscheinen zu findeR, dem neuen regionalen Onlinemarktplatz, zu erhalten:
- 24 EUR (ab 4 Punkten)
- 48 EUR (ab 6 Punkten)
- 96 EUR (ab 8 Punkten)
- 192 EUR (ab 10 Punkten)
Der Kreditkartenbonus
Je mehr Sie mit Ihrer Raiffeisen Firmenkreditkarte bezahlen, desto höher ist Ihr Kreditkartenbonus!
- ab 500 EUR pro Monat*
= 10 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 1.000 EUR pro Monat*
= 20 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 2.000 EUR pro Monat*
= 40 EUR Kreditkartenbonus p.a. - ab 3.000 EUR pro Monat*
= 120 EUR Kreditkartenbonus p.a.
* Die Monatsumsätze errechnen sich als Durchschnittswert Ihres Jahresumsatzes.
** Pro Firmenkund:in werden maximal 240 Euro im Zuge des Kreditkartenbonus vergütet.
Das ist findeR
findeR ist der neue regionale Online-Marktplatz von Raiffeisen Oberösterreich. findeR macht die Auswahl in Ihrer Nähe sichtbar und vor allem erlebbar. Entdecken Sie Ihre Region und finden Sie das beste Angebot. #findeRegionales
- REGIONAL UND NACHHALTIG
Ein Zugang zum regionalen Angebot ums Eck spart Ihnen Zeit, Geld und schont die Umwelt. - INDIVIDUELL UND FAIR
Sie bekommen maßgeschneiderte Lösungen von regionalen Unternehmen zu fairen Preisen.
Unsere neuen Geschäftskonto-Modelle
Das Raiffeisen Geschäftskonto richtet sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und bildet die Drehscheibe für Ihr Finanzmanagement.
Mit INFINITY, dem Business Banking Portal, können Sie außerdem jederzeit auf Ihre Firmenkonten zugreifen.
Häufige Fragen
Was muss ich tun, um den Treuebonus zu erhalten?
Wenn Sie zu einem unserer neuen Geschäftskonto-Modelle wechseln oder ein neues Geschäftskonto (Smart/Classic/Pro) eröffnen und unser Business-Banking INFINITY nutzen, dann sammeln Sie automatisch Treuepunkte.
In welcher Form bekomme ich den Bonus und was kann ich damit machen?
Ihren Jahresbonus erhalten Sie in Form eines Gutscheins für unseren regionalen Online-Marktplatz findeR. Dort können Sie einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen, für ein karitativen Zweck spenden und vieles mehr. Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen regionalen Wertschöpfung.
Zählen alle Umsätze für den Kreditkarten-Bonus?
Es zählen Inlands- und Auslandsumsätze sowie Umsätze im SEPA-Raum von Raiffeisen Firmenkreditkarten. Glücksspielumsätze, Bargeldbehebungen sowie Gutschriften sind vom Kreditkarten-Bonus ausgenommen.
Was muss ich tun, um den maximalen Bonus zu erhalten?
Zu Ihrem maximalen Bonus kommen Sie, indem Sie möglichst viele Produkte und Dienstleistungen aus dem Portfolio Ihrer Bank nutzen. Ihr:e Firmenkundenbetreuer:in erstellt gerne gemeinsam mit Ihnen den für Ihr Business passenden Mix an Finanzprodukten und -dienstleistungen.
Der Treue- und Kreditkartenbonus für Privat- und Firmenkunden (=Bonuspaket):
Der Treue- und Kreditkartenbonus für Privat- und Firmenkunden (=Bonuspaket):
Das Bonuspaket für Privat- und Firmenkunden stellt eine Auslobung iSd §§ 860 ff ABGB dar. Firmenkunden bis zu einem Jahresumsatz von 10 Mio. Euro (lt. Bilanz) und natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben nehmen automatisch am Bonuspaket teil, sofern sie nachfolgende Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.
1. Teilnahmevoraussetzungen:
Kunde im Sinn dieser Auslobung ist jeder, der
- Inhaber eines kostenpflichtigen Girokontos für Privatkunden (Classic, Premium oder Premium Plus) oder für Firmenkunden (Smart, Classic oder Pro) bei einer oberösterreichischen Raiffeisenbank oder der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft (beide nachfolgend die „Bank“) ist, und
- eine aufrechte Teilnahmevereinbarung zu Mein ELBA (Internetbanking) für Privatkunden oder INFINITY (Business Portal) für Firmenkunden abgeschlossen hat.
Kunden erhalten entweder den Privatkunden- oder Firmenkundenbonus. Natürliche Personen, die eine freiberufliche oder betriebliche Tätigkeit ausüben, werden bei überwiegender privater Geschäftsverbindung als Privatkunden eingestuft und erhalten daher den Privatkundenbonus.
Am Bonuspaket nehmen nicht teil:
Kunden der Privatbank, Bank Direkt und Zweigniederlassung Süddeutschland der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft
1.1. Treue-Bonus:
Die Höhe des Treue-Bonus hängt von der Anzahl der durch den Kunden genutzten Produkte unterschiedlicher Produktkategorien je Bank ab.
Die Produktkategorien sowie Details des Punktesystems, einschließlich der erforderlichen produktbezogenen Schwellenwerte, sind sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden auf der Website der jeweiligen Bank unter der Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlich.
Gewertet werden Produkte aus den auf der oben genannten Website veröffentlichten Produktkategorien, in welchen der Kunde zum Bewertungsstichtag per 31.12.2024 alleine oder gemeinsam mit weiteren Inhabern (z.B. Gemeinschaftskonto) über zumindest ein Produkt, verfügt. Die Punkte werden am 31.12. entsprechend der auf der Website veröffentlichten Logik berechnet. Die Bonushöhe kann jederzeit beim Kundenbetreuer erfragt werden.
Die gesammelten Punkte sind nicht übertragbar (weder entgeltlich noch unentgeltlich).
1.2. Kreditkarten-Bonus:
Zusätzliche Teilnahmevoraussetzungen:
gültige Kreditkarte von Raiffeisenbank International AG („RBI“) die jeweils
- über die Bank beantragt (vermittelt) und
- von der „RBI“ ausgestellt wurde.
Im Rahmen des Kreditkarten-Bonus werden alle mit der Kreditkarte im Zeitraum 1.1. bis 31.12.2024 getätigten Zahlungen (Kreditkartenumsätze) entsprechend der auf der Website der jeweiligen Bank unter der Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlichen Tabelle berücksichtigt. Ausgenommen hiervon sind Barbehebungen und Glücksspielumsätze sowie allfällige Gutschriften. Weiters finden Umsätze, die mit bestehenden Kreditkarten vor dem Zeitpunkt der Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen zum Bonuspaket getätigt wurden, keine Berücksichtigung. Die Bonushöhe kann jederzeit beim Kundenbetreuer erfragt werden. Partnerkarte und deren Umsätze werden nicht berücksichtigt.
2. Kommunikation:
Jeder Kunde, der die obigen Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, erhält mindestens einmal jährlich allgemeine Informationen zum Bonuspaket elektronisch in die Electronic Banking-Mailbox (Privatkunden) bzw. in INFINITY (Firmenkunden) zum Abruf bereitgestellt.
3. Gutschrift und Einlösung des Bonuspakets:
Die jeweilige Gutschrift erfolgt als Gutschein zur Einlösung auf der Plattform findeR (www.finder.at). Dieser wird im 1. Quartal des Folgejahres in Form eines Codes ebenfalls elektronisch in die Electronic Banking-Mailbox (Privatkunden) bzw. in INFINITY (Firmenkunden) automatisch zum Abruf bereitgestellt.
Die Einlösung des Gutscheins kann nur auf der Plattform findeR bis 31. Jänner des Folgejahres nach Erhalt des Gutscheins erfolgen. Der Gutschein ist beliebig übertragbar.
4. Beginn, Dauer und Beendigung der Teilnahme am Bonuspaket:
Die Teilnahme am Bonuspaket beginnt automatisch mit der Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen und wird bis zum Ende des Kalenderjahres gewährt. Es besteht kein Rechtsanspruch des Kunden auf Fortsetzung des Bonuspakets durch die Bank.
Es kommt zu einer Beendigung der Teilnahme am Bonuspaket ohne Ansprüche des Kunden gegen die Bank, wenn die Teilnahmebedingungen nicht mehr erfüllt sind (z.B. der Kunde sein kostenpflichtiges Girokonto kündigt), oder der Kunde verstirbt.
Informationen zur Datenverarbeitung bei der Teilnahme am Bonuspaket
Die nachfolgende Information zur Datenverarbeitung stellen eine produktspezifische Ergänzung zu den allgemeinen datenschutzrechtlichen Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 und 14 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dar, die u.A. auf der Website der Bank unter der Rubrik „Datenschutz“ abrufbar sind.
Zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Teilnahme am Bonuspaket (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) verarbeitet die Bank als Verantwortliche jene dafür erforderlichen personenbezogenen Daten, die die Bank von Ihnen, insbesondere im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhält (Art. 13 DSGVO) sowie jene, die der Bank im Rahmen der Produktvermittlung von anderen mit der Bank nahestehenden Unternehmen berechtigt übermittelt werden (Art. 14 DSGVO). Die jeweils davon betroffenen Produkte sind sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden auf der Website der jeweiligen Bank unter Rubrik Privatkunden und Firmenkunden ersichtlich.
Im Rahmen des vorliegenden Kreditkarten-Bonus werden insbesondere auch die durch die Raiffeisenbank International AG aggregierten Umsatzdaten verarbeitet, ohne Angaben zu konkreten Transaktionen, sowie Daten betreffend das Bestehen eines bestimmten Produkts, um die sich aus den Umsatzdaten ergebenden Punkte im Rahmen des Bonusprogramms feststellen und zuordnen zu können.
Weitere Details zu den allgemein im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen verarbeiteten Daten, der Herkunft der Daten sowie der Speicherdauer sind den eingangs benannten datenschutzrechtlichen Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 und 14 DSGVO zu entnehmen.
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit, jeweils gemäß den Voraussetzungen des Datenschutzrechts. Beschwerden richten Sie an die/den Datenschutzbeauftragte/n Ihrer Bank oder an die zuständige Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at/).