Ablauf

Der Wettbewerb ist in mehrere Wettbewerbsphasen gegliedert:

  1. Die Einreichungsphase beginnt am 11.03.2024 und endet am 15.06.2024. Bis dahin ist es den Einreichenden möglich, ihre Projekte einzureichen.
  2. Nun können Sie sich zurücklehnen, denn in Phase 2 sind unsere Raiffeisen-Expert:innen an der Reihe. Ihre Ideen werden von ihnen anhand des Kriterienkatalogs beurteilt.
  3. Die in die engere Wahl kommenden eingereichten Projekte werden durch eine Jury auf zwei Projekte pro Ort reduziert, deren Ansprechpersonen danach zeitnah kontaktiert werden.
  4. In einem Online-Voting-Verfahren wird anschließend über das Siegerprojekt pro Ort abgestimmt. Dieses Voting findet über die sozialen Kanäle und optional zusätzlich über die Homepage statt.
  5. Die Preisverleihung für die 19 Gewinnerteams erfolgt Mitte September.