Raiffeisen Mega-Event mit der Band „folkshilfe“
Die Raiffeisenbank Region Sierning-Enns veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Landjugend Sierning-Schiedlberg ein Mega-Event mit der Band „folkshilfe“ in Sierning. Aus ganz Oberösterreich waren junge Kundinnen und Kunden zu diesem Konzert von Raiffeisen geladen.
Rund 2000 begeisterte Gäste genossen diesen Abend. Die Vorband „Voixxbradler“ brachte das Publikum so richtig in Stimmung. Bettina Neuhofer und Kerstin Zimmermann waren hauptverantwortlich für die Organisation dieses Events und moderierten auch den Hauptact ein. Nach Einspielung einer Videogrußbotschaft von Frau Mag. Keplinger-Mitterlehner, stellvertretende Generaldirektorin der Raiffeisenlandesbank OÖ, interviewten die beiden Moderatorinnen Florian Ritt von der Band folkshilfe und Karl Dietachmair, Direktor der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns auf der Bühne. Florian Ritt erzählte, dass er aus Sierning-Neuzeug stammt und Kunde bei der örtlichen Raiffeisenbank ist, obwohl sein Lebensmittelpunkt mittlerweile in Wien ist. Die Digitalisierung des Bankgeschäftes ermöglicht die Betreuung und Begleitung von Kunden, auch wenn sie nicht mehr im Einzugsgebiet der Bank wohnen, erklärte Dir. Dietachmair. Nicht zuletzt betonte Hr. Dietachmair, dass Raiffeisen gerade für junge Menschen Partner und Wegbegleiter in allen finanziellen Fragen sein möchte, besonders wenn es um größere Entscheidungen geht wie Wohntraum realisieren, Familie gründen oder sich in die Selbständigkeit zu wagen.
Nun kam aber der Höhepunkt des Abends. Die 3 Musiker der „folkshilfe“ demonstrierten eindrucksvoll, warum sie aktuell zu den originellsten und bekanntesten Live-Bands Österreichs gehören. Mit ihrem unvergleichlichen Sound gaben sie Hits wie „Summa Sun“ oder „Mia laungts!“ zum Besten. Besonders freuen durften sich 4 junge Fans, die im Anschluss an das Konzert noch ein Meet&Greet mit folkshilfe gewonnen hatten.