Bezahlen ist einfach. Mit Apple Pay.
Mit Apple Pay schnell und einfach mit Ihrer Raiffeisen Debitkarte oder jetzt neu auch mit Ihrer Raiffeisen Kreditkarte, direkt per iPhone, Apple Watch, iPad und Mac bezahlen.
Zahlen Sie mit Apple Pay, wo Sie immer einkaufen: egal ob online oder in Ihrem Lieblingsgeschäft. Die Bezahlung ist kontaktlos, Sie müssen keine Tasten berühren oder Bargeld in die Hand nehmen. Die Karteninformationen sind sicher, denn sie werden nicht auf Ihrem Gerät hinterlegt oder bei der Bezahlung mit dem:der Händler:in geteilt.
Ihre Vorteile mit Apple Pay
Zahlen Sie mit Apple Pay, wo immer Sie einkaufen.
Mit Apple Pay zahlen Sie Ihre Einkäufe mit Ihrem iPhone oder allen anderen kompatiblen Apple Geräten, ganz bequem kontaktlos an der Kasse. Das geht in fast allen Geschäften, bei Online-Händler:innen oder im Safari Browser. Wo genau, erkennen Sie an dem Symbol für kontaktloses Bezahlen oder dem Apple Pay-Logo.
Raiffeisen Debitkarte oder Raiffeisen Kreditkarte in wenigen Sekunden hinzufügen
So einfach geht’s:
- Apple Wallet auf dem iPhone oder der Apple Watch öffnen oder "Wallet & Apple Pay" in den Systemeinstellungen auf dem iPad oder Mac auswählen.
- Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen.
- Scannen Sie Ihre Raiffeisen Debitkarte oder Raiffeisen Kreditkarte.
- Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Display.
- Fertig. Ihre Karte(n) sind jetzt in der Wallet App.
So zahlen Sie mit Face-ID
- Achten Sie auf das Symbol für kontaktloses Bezahlen oder das Apple Pay-Logo.
- Drücken Sie zweimal die Seitentaste und schauen Sie auf Ihr Display.
- Halten Sie die Oberseite des iPhone an den Bildschirm des Lesegeräts.
- Fertig.
So zahlen Sie mit Touch-ID
- Achten Sie auf das Symbol für kontaktloses Bezahlen oder das Apple Pay-Logo.
- Legen Sie Ihren Finger auf den Touch-ID Sensor (Home-Button) oder wählen Sie Ihre Karte in der Apple Wallet aus.
- Halten Sie die Oberseite des iPhone an den Bildschirm des Lesegeräts.
- Fertig.
Was benötige ich, um Apple Pay nutzen zu können?
- ein iPhone, iPad, Apple Watch oder Mac
- eine bei iCloud angemeldete Apple ID
- die aktuelle Mein ELBA-App
- eine Raiffeisen Debitkarte
Die häufigsten Fragen auf einen Blick
Das Hinzufügen meiner Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte zu Apple Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Bitte prüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Apple Pay erfüllt sind:
- Nutzen Sie die aktuelle Version des iOS-Betriebssystems?
- Haben Sie die aktuellste Version der Mein ELBA-App installiert?
- Verfügen Sie über eine gute Internetverbindung?
- Ist die pushTAN-Bestätigung Ihrer Identität noch gültig?
- Haben Sie Ihre aktuelle Handynummer in Ihrem Internetbanking hinterlegt?
- Ist Ihre Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte einsatzfähig und nicht gesperrt?
Sollten alle Punkte erfüllt sein, Sie aber dennoch Probleme haben Ihre Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte zu Apple Pay hinzuzufügen, so kontaktieren Sie bitte Ihre:n persönliche:n Raiffeisenberater:in oder den Apple Pay Support.
Wo finde ich Apple Pay in der Mein ELBA-App?
Sie können den Prozess des Hinzufügens Ihrer Raiffeisen Debit- oder Kreditkarte zu Apple Pay in Ihrer Mein ELBA-App starten. Gehen Sie dazu in der Mein ELBA-App in das jeweilige Konto, wählen Sie "Funktionen > Karten" und klicken Sie bei der jeweiligen Karte auf "Zu Apple Wallet hinzufügen". Folgen Sie den Anweisungen von Apple Pay.
Was kostet die Nutzung von Apple Pay?
Es fallen keine Kosten für die Einrichtung oder Nutzung von Apple Pay an. Für die Einrichtung wird jedoch eine Internetverbindung benötigt.
Ihre Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen finden Sie in unseren FAQ.
Apple Pay Support
Für Ihre Fragen zu Apple Pay wenden Sie sich bitte an den Apple Pay Support in Ihrem Bundesland.