WIR SIND TELEFONISCH FÜR SIE DA
Vereinbaren Sie Termine, erledigen Sie Bankgeschäfte oder teilen Sie uns Ihre Wünsche und Anliegen mit: Wir sind telefonisch für Sie erreichbar – auch abends und am Wochenende.
Wann und wie sind wir telefonisch für Sie erreichbar?
Montag bis Freitag: 07:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Tel.: +43 662 450095
Was benötigen Sie für Ihr Telefonat?
Halten Sie Ihren ELBA-PIN oder Ihr Mobiltelefon bereit, damit wir Sie als Kund:in auch telefonisch sicher verifizieren können.
Was erledigen wir telefonisch für Sie?
- Sie profitieren vom umfassenden, telefonischen Kundenservice. Sie können bei unseren Servicebetreuer:innen ganz einfach
- allgemeine Informationen einholen,
- Bankgeschäfte erledigen,
- Termine vereinbaren,
- Hilfe und Unterstützung zum Internetbanking Mein ELBA erhalten oder
- Nachrichten für Ihre:n Berater:in hinterlassen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
AUTORISIERUNGSVERFAHREN IM RAIFFEISEN KUNDENKONTAKTCENTER
ERSTIDENTIFIKATION
Der:Die richtige Kund:in am Telefon?
Für eine gute und verlässliche Servicierung am Telefon ist eine korrekte Kundenzuordnung und Erstidentifikation besonders wichtig: Ihr Anliegen kann dem:der richtigen Ansprechpartner:in in Ihrer Bank zugeordnet oder korrekt durchgeführt werden. Darüber hinaus werden mit einer korrekten Kundenzuordnung sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt. Ihre Daten sind somit bestmöglich geschützt.
Es werden folgende Informationen von Ihnen erfragt:
- Name und Geburtsdatum oder
- IBAN bzw. Kontonummer
AUTORISIERUNG MIT PUSHTAN
Mein ELBA Zugriff für KKC – Standardvariante
Für einen legitimierten Zugriff auf Ihr ELBA Konto wird standardmäßig die pushTAN-Autorisierung genutzt.
- Besteht die Möglichkeit der pushTAN Autorisierung, löst Ihr:e KKC Servicebetreuer:in eine Signaturanfrage via pushTAN aus.
- Sie erhalten via pushTAN die Signaturanfrage mit dem Hinweis, dass die Freigabe für den:die aktuelle:n Gesprächspartner:in im KKC erfolgt.
- Ihr:e KKC Servicebetreuer:in teilt Ihnen telefonisch den Vergleichswert mit.
- Sie überprüfen den Vergleichswert der Signaturanfrage und bestätigen den Zugriff.
- Jetzt hat Ihr:e KKC Servicebetreuer:in Zugriff auf Ihr ELBA Konto.*
Die pushTAN Autorisierung gilt als Standardverfahren für die Autorisierung und wird für alle Anliegen benötigt, die einen Mein ELBA Zugriff erfordern (zB Überweisung, Kontoauskunft, WP-Aufträge, etc.).
* Der Zugriff auf Mein ELBA durch Ihr:e KKC Servicebetreuer:in wird automatisch und unmittelbar bei Beendigung oder Abbruch des Gesprächs beendet.
AUTORISIERUNG MIT ELBA-PIN
Mein ELBA Zugriff für KKC – alternative Variante
Für einen legitimierten Zugriff auf Ihr ELBA Konto wird in alternativen Fällen die PIN-Autorisierung genutzt.
- Sie werden nach kurzer Erklärung zum Ablauf vom:von der KKC Mitarbeiter:in zum IVR-Menü weitergeleitet.
- Sie werden aufgefordert, zwei Stellen Ihres 5-stelligen ELBA PINs einzugeben (Ermittlung per Zufallsgenerator).
- Die Prüfung des ELBA PINs erfolgt online am ELBA-Bankrechner.
- Ist die Prüfung erfolgreich, werden Sie zum:zur gleichen KKC Servicebetreuer:in zurückverbunden.
- Jetzt hat Ihr:e KKC Servicebetreuer:in Zugriff auf Ihr ELBA Konto.*
Die PIN-Autorisierung kann alternativ zur pushTAN-Autorisierung genutzt werden und ist insbesondere dann notwendig, wenn keine pushTAN-Autorisierung möglich ist (zB Nachbestellung Aktivierungscode, Ausfälle, etc.).
* Der Zugriff auf Mein ELBA durch Ihr:e KKC Servicebetreuer:in wird automatisch und unmittelbar bei Beendigung oder Abbruch des Gesprächs beendet.