- Debitkarte und Mein ELBA Zugang selbst sperren
- Sperre veranlassen bei der Sperrhotline
- Betrug und Datendiebstahl bei der Mein ELBA-Hotline melden
- Berater:in kontaktieren für Anfragen
Hilfe im Betrugsfall
Sie möchten einen Betrugsversuch bzw. eine verdächtige Nachricht melden?
Die Sperre Ihres Online Banking Zugangs bzw. Ihrer Debitkarte können Sie selbst in Mein ELBA bzw. der Mein ELBA App durchführen. Alternativ können Sie die SperrHotline rund um die Uhr kontaktieren.
So erreichen Sie uns im Notfall
Sperr-Hotline
Haben Sie den Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt?
Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre oder führen Sie diese selbst durch.
ELBA-Hotline
Die ELBA-Hotline Ihres Bundeslandes unterstützt Sie gerne bei technischen Fragestellungen.
Sie erreichen unser Supportteam telefonisch oder per Kontaktformular.
Kontaktformular
Verwenden Sie unser Kontaktformular für Ihre allgemeinen Anliegen, Fragen oder Wünsche an die von Ihnen ausgewählte Raiffeisenbank.
Sicherheit
Raiffeisen sorgt für optimale Sicherheitsstandards. Als Kund:in tragen Sie ebenfalls zur sicheren Durchführung Ihrer Online Bankgeschäfte bei.
Erfahren Sie hier mehr zum Thema Sicherheit.