Kreditkarten von der Raiffeisenbank Wallersee
Wo auch immer Sie sich aufhalten, was auch immer Sie bezahlen möchten – die Kreditkarten von der Raiffeisenbank Wallersee sind Ihre idealen Begleiter. Ob in Ihrer Lieblingsboutique, im Online-Shop oder auf Reisen, die Kreditkarten von der Raiffeisenbank Wallersee ermöglichen bargeldloses und kontaktloses Bezahlen und bieten viele weitere Vorteile.
Unsere Kreditkarten im Überblick
-
Karte
-
Kartenlimit
EUR 1.400,-
(individuell anpassbar)
-
Versicherungsschutz
kein Versicherungsschutz
-
Kontaktlos bezahlen
Ausgewählt -
Wunsch-PIN
Ausgewählt -
Wunschdesign
Ausgewählt -
Für Raiffeisenkund:innen
-
Karte
-
Kartenlimit
EUR 2.800,-
(individuell anpassbar)
-
Versicherungsschutz
Umfassender Reiseschutz
-
Kontaktlos bezahlen
Ausgewählt -
Wunsch-PIN
Ausgewählt -
Wunschdesign
Ausgewählt -
Für Raiffeisenkund:innen
-
Karte
-
Kartenlimit
EUR 7.000,-
(individuell anpassbar)
-
Versicherungsschutz
Umfassender Versicherungsschutz, inkl. Schutz bei Beraubung und Einkaufsschutz
-
Kontaktlos bezahlen
Ausgewählt -
Wunsch-PIN
Ausgewählt -
Wunschdesign
edles Platinum-Design, kein Wunschdesign
-
Folder
-
Für Raiffeisenkund:innen
Kontaktlos bezahlen mit Ihrer Kreditkarte
Mit Ihren Kreditkarten Classic, Gold und Platinum von der Raiffeisenbank Wallersee haben Sie auch die Möglichkeit, kontaktlos zu bezahlen. Halten Sie einfach Ihre Kreditkarte an das Kontaktlos-Symbol am Kartenleser. Ein grünes Licht am Bezahlterminal, verbunden mit einem kurzen Signalton, bestätigt Ihre Zahlung.
Raiffeisen nutzt die internationalen Standards von Visa und MasterCard, eine Bezahlmethode, die durch einfaches Hinhalten speziell die täglichen Einkäufe erleichtert. Der Bezahlvorgang ist schneller als das herkömmliche Bezahlen mit Karte und Unterschrift oder PIN und wesentlich schneller als das Hantieren mit Bargeld.
Apple Pay
Aktivieren Sie Ihre Raiffeisen Kreditkarte und Ihre Raiffeisen Maestro Debitkarte für Apple Pay und tätigen Sie Zahlungen einfach und schnell über Ihre Apple Geräte. Zahlen Sie mit Apple Pay, wo immer Sie einkaufen: egal ob online oder in Ihrem Lieblingsgeschäft. Die Bezahlung ist kontaktlos, Sie müssen keine Tasten berühren oder Bargeld in die Hand nehmen.
Sicherheit beim Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte
Auf Ihre Karten von der Raiffeisenbank Wallersee können Sie sich immer verlassen. Denn sie sind mit umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet.
- Höchstmögliche Sicherheit bei Online-Zahlungen
Durch die Mein ELBA pushTAN – eine Verifizierung mit Passwort, Fingerabdruck oder Face ID und Ihrer Mein ELBA-App – ist bei Zahlungen im Internet höchste Sicherheit gegeben. Mehr Informationen zur pushTAN Nutzung mit den Raiffeisen Kreditkarten finden Sie hier. - PIN (Personal Identification Number)
- Jede Karte, die von Raiffeisen CardService ausgegeben wird, ist mit einer hochverschlüsselten 4-stelligen PIN ausgestattet.
- PIN geht vor Unterschrift
Im Gegensatz zu normalen Kreditkarten zahlen Sie mit Ihrer Karte von Raiffeisen CardService in erster Linie mit PIN. Nur wenn der Vertragspartner an seinem Terminal keine PIN-Eingabe unterstützt, zahlen Sie mit Unterschrift. - Volle Umsatzkontrolle
Nutzen Sie die Mein ELBA-App oder Mein Portal von Raiffeisen CardService zur Anzeige Ihrer getätigten Umsätze sowie zum Abruf Ihrer Monatsrechnungen. Zur detaillierten Kontrolle von Umsätzen in anderen Währungen steht Ihnen eine tagesaktuelle Währungstabelle zur Verfügung.
- Sperre rund um die Uhr
Sollte Ihre Karte, aus welchem Grund auch immer, abhanden kommen, können Sie diese jederzeit sperren lassen.
Häufige Fragen zu Kreditkarten
Wie aktiviere ich meine Kreditkarte?
Um sicher zu gehen, dass Ihre Raiffeisen Kreditkarte nicht missbräuchlich verwendet wird, ist eine einmalige Aktivierung notwendig – dies erfolgt durch Ihren ersten Einkauf und durch die Eingabe der PIN.
- Ihre Kreditkarte muss bei der Aktivierung in das Kassen-Terminal gesteckt werden.
- Eine Zahlung im Internet ist erst nach der Aktivierung der Karte möglich.
Wo bekomme ich einen Überblick über meine Abbuchungen?
Einen Überblick über die Belastungen auf Ihrer Kreditkarte erhalten Sie in Mein ELBA bzw. in der Mein ELBA-App.
Wie hoch ist das monatliche Kartenlimit? Kann es geändert werden?
Das jeweilige Kartenlimit (Verfügungsrahmen) Ihrer Raiffeisen Kreditkarte ist auf Ihrer Monatsrechnung ausgewiesen. Ihr:e Raiffeisenberater:in sagt Ihnen, ob dieses Kartenlimit eventuell geändert werden kann.
Kann ich auch höhere Beträge mit Kreditkarte bezahlen?
Sie können innerhalb Ihres Kartenlimits auch höhere Beträge mit Kreditkarte bezahlen.
Wie hoch ist das Limit für Bargeldabhebungen?
Das Limit für Bargeldabhebungen mit Raiffeisen Kreditkarten beträgt
- täglich: EUR 400,-
- wöchentlich: EUR 1.000,-
Welche Bezahlvarianten gibt es mit Raiffeisen Kreditkarten?
Klassisch: Sie stecken Ihre Raiffeisen Kreditkarte in das Händler:innenterminal und bestätigen Ihre Zahlung mit Unterschrift oder PIN.
Kontaktlos: Mit Ihren Raiffeisen Kreditkarten können Sie auch kontaktlos bezahlen. Halten Sie dazu Ihre Kreditkarte an das Kontaktlos-Symbol am Kartenleser. Ein grünes Licht am Bezahlterminal, verbunden mit einem kurzen Signalton, bestätigt Ihre Zahlung.
Online: Mit pushTAN und Secure Code ist das Online Shopping mit Raiffeisen Kreditkarten besonders sicher.
Kann es einen Aufschlag für die Bezahlung mit Kreditkarte geben?
Nein, in Österreich kann es keinen Aufschlag geben. Dies lässt die Gesetzeslage nicht zu.
Achtung: In einigen Ländern ist es den Akzeptanzstellen erlaubt, Aufschläge für Kreditkartenbezahlungen zu verrechnen. Beispiele hierfür sind unter anderem Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Israel, Slowenien, Spanien und Zypern.
Wie gehe ich bei einer Umsatzreklamation vor?
Verständigen Sie Raiffeisen CardService, wenn Sie eine Ihrer Meinung nach unrechtmäßige Belastung auf Ihrer Raiffeisen Kreditkarte entdeckt haben.
Senden Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Reklamation unter Angabe Ihrer Card ID und der betroffenen Transaktion per E-Mail an risk@r-card-service.at
Raiffeisen CardService unterstützt Sie bei der Reklamation unberechtigter Umsätze gegenüber den Händler:innen und Automatenbetreiber:innen. Dies gilt allerdings nicht für Einsprüche, die das "Grundgeschäft" betreffen, z.B. wegen defekter Ware.
Gibt es Fristen für eine Reklamation, welche Gründe für mögliche Ablehnungen gibt es?
Die Erstattung der Buchung können Sie bis zu 13 Monate nach Belastung verlangen. Allerdings sind Sie verpflichtet, Ihre Kreditkartenabrechnungen und Kontoauszüge regelmäßig jeden Monat zu kontrollieren.
Die Erstattung der reklamierten Umsätze erfolgt in der Regel auf die Kreditkarte. Wurden die Kreditkartenumsätze bereits vom Konto abgebucht, so erfolgt die Erstattung auf das Konto.
Eine Rückerstattung kann freilich auch abgelehnt werden, wenn
- der:die Händler:in einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Transaktion vorlegen kann bzw.
- ein Erstattungsanspruch nicht besteht, weil die Sorgfaltspflichten grob fahrlässig verletzt wurden.
Was tun bei Verlust oder Diebstahl?
Sie haben den Verlust Ihrer Kreditkarte bemerkt oder diese wurde Ihnen gestohlen? Veranlassen Sie in diesem Fall unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline.
Wie vermeide ich Beschädigungen bei meiner Kreditkarte?
- Vorsicht bei Röntgen und Magnetfeldern: Vermeiden Sie Kontakt mit Magnetfeldern (etwa Magnetschlüsseln). Auch beim Gang zum Röntgen oder einer MRT-Untersuchung (Magnet-Resonanz-Tomographie) sollte Ihre Karte nicht dabei sein.
- Achtung bei Warendiebstahlsicherungssystemen: Lassen Sie Ihre Karte nicht im Kassenbereich von Geschäften liegen. Entsicherungssysteme für Waren können sich negativ auswirken.
- Die richtige Aufbewahrung: Denken Sie bei der Aufbewahrung daran: Ihre Karte macht vieles mit. Geknickt oder zerkratzt sollte sie trotzdem nicht werden. Bewahren Sie daher Ihre Kreditkarte z.B. nicht zusammen mit Kleingeld auf oder etwa in Ihrer Gesäßtasche.
Mit der kostenlosen NFC-Funktion Ihrer Raiffeisen Karte können Sie an gekennzeichneten Kassenterminals kontaktlos bezahlen.
Erfahren Sie mehr über die Sicherheitsvorkehrungen, mit denen Ihre Raiffeisen Debit- und Kreditkarten ausgestattet sind.
Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Kreditkarte bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline.