Führen Sie die Sperre Ihrer Karte oder Ihres Online-Banking Zugangs selbst in der Mein ELBA-App durch oder kontaktieren Sie unsere Sperrhotline.
Raiffeisen Karten oder Online Banking sperren
Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline oder führen Sie diese selbst über die Mein ELBA-App durch.
Sperrhotline
NÖ, Wien: +43 599 320 32
Burgenland: +43 599 331 23
Oberösterreich: +43 599 340 34
Salzburg: +43 599 355 99
Online Banking-Zugang selbst sperren
Verfüger in der Mein ELBA-App sperren
- Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
- Klicken Sie auf "Login und Sicherheit verwalten".
- Wählen Sie "Verfüger sperren" und bestätigen Sie die Sperre.
- Sie werden automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert.
Debitkarte selbst sperren
Debitkarte in der Mein ELBA-App sperren
- Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA-App auf Ihrem Smartphone.
- Klicken Sie auf "Karten verwalten".
- Wählen Sie Ihre Debitkarte und klicken Sie auf "Karte verwalten".
- Klicken Sie nun auf "Karte sperren" und geben Sie einen Sperrgrund an.
- Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.
Debitkarte in der Mein ELBA Webversion sperren
- Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
- Rufen Sie den Menüpunkt "Karten" auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
- Wählen Sie Ihre Karte und klicken Sie auf "Debitkarte verwalten".
- Klicken Sie in der Serviceauswahl auf "Karte sperren".
- Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an und bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.