KARTE SPERREN
Schnelle Hilfe bei Kartenverlust – Die Raiffeisen Sperrhotline

Mit nur einem Anruf können Sie Ihre Karte bzw. Ihren Online Banking (Internetbanking)-Zugang jederzeit sperren lassen.

Debit- oder Kreditkarte sperren

Bemerken Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Raiffeisen Debitkarte, Ihrer Raiffeisen Kreditkarte oder Ihrer ELBA-Identifikationsmerkmale (PIN, Signaturkarte etc.), dann melden Sie diesen bitte unverzüglich, am einfachsten geht das mit einem Anruf bei der Raiffeisen SperrHotline.

NEU: Sie können Ihre neue Raiffeisen Debitkarte auch in Mein ELBA rund um die Uhr sperren.

Sperrhotline

Telefonische Sperre veranlassen

Wir unterstützen Sie gerne bei der Sperre:

  • Ihrer Debitkarte
  • Ihrer Kreditkarte
  • Ihres Online-Banking Zugangs


Tipp: Notieren Sie die betreffende Nummer und speichern Sie diese auch in Ihrem Mobiltelefon ab, damit sie im Fall der Fälle verfügbar ist!


Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar, um Ihre Debitkarte, Kreditkarte oder den Online-Banking Zugang zu sperren. Abhängig davon in welchem Bundesland sich Ihre Raiffeisenbank befindet, rufen Sie bitte die entsprechende Nummer an:

NÖ, Wien:              +43 599 320 32

Burgenland:          +43 599 331 23

Oberösterreich:    +43 599 340 34

Salzburg:                +43 599 355 99

 

 

Tirol:                       +43 599 360 36

Vorarlberg:            +43 599 370 37

Steiermark:            +43 599 380 38

Kärnten:                 +43 599 390 39

 

 

Online Banking-Zugang selbst sperren

Smartphone mit dem Bereich Verwalten in der Mein ELBA-App

Verfüger in der Mein ELBA-App sperren

  1. Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
  2. Klicken Sie auf "Login und Sicherheit verwalten".
  3. Wählen Sie "Verfüger sperren" und bestätigen Sie die Sperre.
  4. Sie werden automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert. 

Debitkarte selbst sperren

Smartphone mit dem Bereich Verwalten in der Mein ELBA-App

Debitkarte in der Mein ELBA-App sperren

  1. Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA-App auf Ihrem Smartphone.
  2. Klicken Sie auf "Karten verwalten".
  3. Wählen Sie Ihre Debitkarte und klicken Sie auf "Karte verwalten".
  4. Klicken Sie nun auf "Karte sperren" und geben Sie einen Sperrgrund an.
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.
Kartensperre Mein ELBA

Debitkarte in der Mein ELBA Webversion sperren

  1. Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
  2. Rufen Sie den Menüpunkt "Karten" auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
  3. Wählen Sie  Ihre Karte und klicken Sie auf "Debitkarte verwalten".
  4. Klicken Sie in der Serviceauswahl auf "Karte sperren".
  5. Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an und bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.

Haben Sie eine Frage zu Mein ELBA?

Sie haben ein technisches Problem in Mein ELBA oder der Mein ELBA-App? Kontaktieren Sie hier unser ELBA-Hotline Team.

Mein ELBA auf verschiedenen Geräten