Mit nur einem Anruf können Sie Ihre Karte bzw. Ihren Online Banking (Internetbanking)-Zugang jederzeit sperren lassen.
Debit- oder Kreditkarte sperren
Bemerken Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Raiffeisen Debitkarte, Ihrer Raiffeisen Kreditkarte oder Ihrer ELBA-Identifikationsmerkmale (PIN, Signaturkarte etc.), dann melden Sie diesen bitte unverzüglich, am einfachsten geht das mit einem Anruf bei der Raiffeisen SperrHotline.
NEU: Sie können Ihre neue Raiffeisen Debitkarte auch in Mein ELBA rund um die Uhr sperren.
Sperrhotline
NÖ, Wien: +43 599 320 32
Burgenland: +43 599 331 23
Oberösterreich: +43 599 340 34
Salzburg: +43 599 355 99
Online Banking-Zugang selbst sperren
Verfüger in der Mein ELBA-App sperren
- Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
- Klicken Sie auf "Login und Sicherheit verwalten".
- Wählen Sie "Verfüger sperren" und bestätigen Sie die Sperre.
- Sie werden automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert.
Debitkarte selbst sperren
Debitkarte in der Mein ELBA-App sperren
- Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA-App auf Ihrem Smartphone.
- Klicken Sie auf "Karten verwalten".
- Wählen Sie Ihre Debitkarte und klicken Sie auf "Karte verwalten".
- Klicken Sie nun auf "Karte sperren" und geben Sie einen Sperrgrund an.
- Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.
Debitkarte in der Mein ELBA Webversion sperren
- Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
- Rufen Sie den Menüpunkt "Karten" auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
- Wählen Sie Ihre Karte und klicken Sie auf "Debitkarte verwalten".
- Klicken Sie in der Serviceauswahl auf "Karte sperren".
- Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an und bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.