Für ein barrierefreies Miteinander.
Wenn wir beginnen, einander besser zu verstehen, wird aus unserer Gesellschaft ein echtes Miteinander. Daher arbeiten wir bei Raiffeisen aktiv daran, die Barrierefreiheit unserer Dienstleistungen zu stärken und schrittweise sicherzustellen, dass jede und jeder, unabhängig von seinen persönlichen Voraussetzungen, den gleichen Zugang zu unseren Informationen hat.
Mit dem Ziel, eine inklusivere Gemeinschaft zu schaffen, wollen wir Barrieren überwinden, die Menschen mit Behinderung im Weg stehen könnten.
FAQ-Videos zu unseren wichtigsten Produkten in Gebärdensprache
Die wichtigsten Fragen zum Konto.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Wo kann ich ein Girokonto eröffnen?
- Wer kann mein Girokonto einsehen?
- Wer kann mein Girokonto sperren?
- Girokonto überzogen – was passiert jetzt?
Die wichtigsten Fragen zur Debitkarte und Kreditkarte.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Was bedeutet Debitkarte?
- Was ist der Unterschied zwischen Debitkarte und Kreditkarte?
- Wie aktiviere ich meine Debitkarte oder Kreditkarte?
- Wie hoch ist das monatliche Kartenlimit? Kann es geändert werden?
- Was tun bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Debitkarte und Kreditkarte?
Die wichtigsten Fragen zu Mein ELBA.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Was ist Mein ELBA?
- Was sind Verfüger-/Zugangsdaten und wo erhalte ich diese?
- Wie sicher ist Mein ELBA?
- Was ist die pushTAN?
- Wie aktiviere ich die pushTAN?
Die wichtigsten Fragen zu RaiPay.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Was ist RaiPay?
- Was kostet die Nutzung von RaiPay?
- Welche Voraussetzungen brauche ich für die Nutzung von RaiPay?
- Wie sicher ist RaiPay?
- Kann ich unabsichtlich im Vorübergehen mit RaiPay bezahlen?
- Wie hoch ist das Zahlungslimit?
- Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es gestohlen wird?
Die wichtigsten Fragen zum Sparen.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Wie viel Geld sollte man sparen?
- Wie sicher ist mein Geld?
- Was ist der Euribor?
- Wie kann ich am einfachsten sparen?
Die wichtigsten Fragen zum Kredit.
Folgende Fragen werden im Video beantwortet:
- Welche Unterlagen benötige ich für einen Kredit?
- Wie kann ich meine Kreditwürdigkeit verbessern?
- Welche Finanzierungslösung ist die richtige?
Unsere Kooperation mit dem Service-Center ÖGS.barrierefrei
Das Service-Center ÖGS.barrierefrei versteht sich als gemeinnütziger Verein und Schnittstelle zwischen gehörlosen, hörbeeinträchtigten und hörenden Menschen in Österreich. Sie setzen sich dafür ein, gehörlosen Menschen in Österreich, nachhaltige Chancengleichheit zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass ein barrierefreier Zugang zu Informationen im täglichen Leben gewährleistet ist.
Unsere Videos auf dieser Webseite wurden in Kooperation mit dem Service-Center ÖGS.barrierefrei erstellt, um Barrierefreiheit zu gewährleisten und unsere Dienstleistungen auch Menschen mit Hörbehinderungen sowie Sehbehinderungen zugänglich zu machen.
Hier finden Sie die Videos mit noch umfassenderen Funktionen:
Zum Video in Gebärdensprache „Die wichtigsten Fragen zum Konto“ auf der Website ÖGS.barrierefrei
Zum Video in Gebärdensprache „Die wichtigsten Fragen zu Mein ELBA“ auf der Website ÖGS.barrierefrei
Zum Video in Gebärdensprache „Die wichtigsten Fragen zu RaiPay” auf der Website ÖGS.barrierefrei
Zum Video in Gebärdensprache „Die wichtigsten Fragen zum Sparen” auf der Website ÖGS.barrierefrei
Zum Video in Gebärdensprache „Die wichtigsten Fragen zum Kredit“ auf der Website ÖGS.barrierefrei