Das Raiffeisen-Service-Center Ötztal stellt sich vor!
Die Raiffeisen-Service-Center Ötztal eGen wurde von den Raiffeisenbanken Längenfeld und Sölden im Jahre 2001 gegründet. Am Beginn wurden die Dienstleistungen Bankbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Bilanzierung und Kreditgestion von 5 Mitarbeiter:Innen angeboten und abgewickelt. Im Laufe der Jahre wurde der Leistungskatalog durch die Dienstleistungen Innenrevision sowie Kundenkontoanlage und Kreditbeurteilung ergänzt und demzufolge die Mitarbeiteranzahl erhöht. Seit dem Beitritt der Raiffeisenbank Vorderes Ötztal im Jahre 2015 werden alle Ötztaler Raiffeisenbanken vom RSC Ötztal (Kurzbezeichnung des Unternehmens) im Back-Office-Dienstleistungsbereich betreut.
Die Wertewelt von Raiffeisen ist auch im RSC Ötztal spürbar und ist zentraler Bestandteil in der Zusammenarbeit zwischen uns und den Mitgliedsbanken. Die Nähe zu unseren Kunden und zur Region sind eine wesentliche Stärke unserer Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter:Innen sind Spezialisten im jeweiligen Fachbereich und stehen den Marktkolleg:Innen mit ihrem Know-How zur Verfügung.
Um für die weiteren Anforderungen im sich rasch veränderten Bankenbereich gerüstet zu sein, wurde das RSC Ötztal neu strukturiert und der Leistungskatalog entsprechend erweitert.
Unser Leitbild
In unsere Unternehmensphilosophie stand seit der Gründung Serviceorientierung im Mittelpunkt. So wurde auch die Unternehmensbezeichnung mit dem wesentlichen Wort „Service-Center“ ergänzt. Service, Genauigkeit und Spezialisierung stehen bei uns an oberster Stelle. Kompetenz in der Raiffeisenwelt im Ötztal hat einen Namen: „Raiffeisen-Service-Center Ötztal“
Wir befinden uns in der Umstrukturierungsphase und werden unser Leitbild demnächst gemeinsam erarbeiten und hier veröffentlichen.