Führen Sie die Sperre Ihrer Karte oder Ihres Online-Banking Zugangs selbst in der Mein ELBA-App durch oder kontaktieren Sie unsere Sperrhotline.
Raiffeisen Karten oder Online Banking sperren
Haben Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Debitkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Online Banking-Zugangs bemerkt? Veranlassen Sie unverzüglich eine Sperre durch einen Anruf bei unserer Sperrhotline oder führen Sie diese selbst über die Mein ELBA-App durch.
Sperrhotline
Online Banking-Zugang selbst sperren
Verfüger in der Mein ELBA-App sperren
- Öffnen Sie den Bereich "Verwalten" in Ihrer Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone.
- Klicken Sie auf "Login und Sicherheit verwalten".
- Wählen Sie "Verfüger sperren" und bestätigen Sie die Sperre.
- Sie werden automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist deaktiviert.
Debitkarte selbst sperren
DEBITKARTE IN DER MEIN ELBA APP SPERREN
1. Öffnen Sie die Mein ELBA App auf Ihrem Smartphone und loggen Sie sich ein.
2. Wählen Sie Ihr Konto aus, klicken Sie auf "Funktionen" und anschließend "Debitkarte verwalten".
3. Wählen Sie Ihre Karte aus.
4. Klicken Sie nun auf "Debitkarte sperren" und geben Sie einen Sperrgrund an.
5. Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels PushTAN.
Debitkarte in der Mein ELBA Webversion sperren
- Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
- Rufen Sie den Menüpunkt "Karten" auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.
- Wählen Sie Ihre Karte und klicken Sie auf "Debitkarte verwalten".
- Klicken Sie in der Serviceauswahl auf "Karte sperren".
- Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an und bestätigen Sie Ihre Angaben mittels pushTAN.
DEBITKARTE IN DER MEIN ELBA WEBVERSION SPERREN
- Öffnen Sie Mein ELBA auf Ihrem PC und loggen Sie sich ein.
- Rufen sie den Menüpunkt “Karten” auf oder klicken Sie hier für den Direkteinstieg.*
- Wählen Sie nun Ihre Karte und klicken Sie unter “Karteneinstellungen” auf “Karte sperren”.
- Geben Sie einen Sperrgrund (Verlust, Diebstahl, Betrugsverdacht oder Postverlust) an.
- Bestätigen Sie Ihre Angaben mittels PushTAN.
* Für Kunden aus Niederösterreich und Wien: Sie finden die Option “Karte sperren” unter “Kartenverwaltung” im Menüpunkt “Kartenfunktionen“.